Fiats Auftritt auf der diesjährigen Automechanika steht unter dem Motto "Zeitgemäße Nachhaltigkeit". Laut einer Mitteilung versteht der Hersteller darunter ein Servicekonzept das die drei Bereiche Ökologie, Ökonomie und Innovation vereint. Dazu zählt eine "Green Check-up" genannte europaweite Informations- und Aufklärungskampagne, die die Servicebetriebe über umweltschonende Mobilität und Kundendienst informiert. Zudem beinhaltet das Konzept Innovationen, die Kosten reduzieren sollen und mit deren Hilfe der Kunde Geld sparen soll. Mit zeit- und stressreduzierenden Maßnahmen werde sich der Verbraucher künftig wie ein VIP-Kunde fühlen, versprechen die Italiener. Künftig sollen laut Hersteller alle Aspekte des Aftersales, wie Vertrieb, Kundendienst, Call Center, Infotelematik, Ersatzteile und Service, gebündelt werden. Neben neuen Produkten für den Kunden sollen sich so auch neue Geschäftschancen wie Produkt-Bundling, Cross Selling, Optimierung der Logistik, der Lager und der Beschaffung ergeben. (tk) Mehr Informationen zum Automechanika-Auftritt von Fiat gibt es bei unserem Schwesterdienst http://www.autohaus.de
After Sales: Fiat baut auf "Zeitgemäße Nachhaltigkeit"
Der Hersteller will auf der Automechanika ein ganzheitliches Servicekonzept vermitteln, das neben der Schonung der Umwelt insbesondere die Verbesserung der Kundenbetreuung und des Servicegeschäfts zum Ziel hat.