-- Anzeige --

After Sales: Fiat baut auf "Zeitgemäße Nachhaltigkeit"

16.09.2008 07:14 Uhr

Der Hersteller will auf der Automechanika ein ganzheitliches Servicekonzept vermitteln, das neben der Schonung der Umwelt insbesondere die Verbesserung der Kundenbetreuung und des Servicegeschäfts zum Ziel hat.

-- Anzeige --

Fiats Auftritt auf der diesjährigen Automechanika steht unter dem Motto "Zeitgemäße Nachhaltigkeit". Laut einer Mitteilung versteht der Hersteller darunter ein Servicekonzept das die drei Bereiche Ökologie, Ökonomie und Innovation vereint. Dazu zählt eine "Green Check-up" genannte europaweite Informations- und Aufklärungskampagne, die die Servicebetriebe über umweltschonende Mobilität und Kundendienst informiert. Zudem beinhaltet das Konzept Innovationen, die Kosten reduzieren sollen und mit deren Hilfe der Kunde Geld sparen soll. Mit zeit- und stressreduzierenden Maßnahmen werde sich der Verbraucher künftig wie ein VIP-Kunde fühlen, versprechen die Italiener. Künftig sollen laut Hersteller alle Aspekte des Aftersales, wie Vertrieb, Kundendienst, Call Center, Infotelematik, Ersatzteile und Service, gebündelt werden. Neben neuen Produkten für den Kunden sollen sich so auch neue Geschäftschancen wie Produkt-Bundling, Cross Selling, Optimierung der Logistik, der Lager und der Beschaffung ergeben. (tk) Mehr Informationen zum Automechanika-Auftritt von Fiat gibt es bei unserem Schwesterdienst http://www.autohaus.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.