40 Jähriges Jubiläum: Erfolg bei Zündung und Sensorik

Die NGK Spark Plug Europe GmbH feierte ihr 40-jähriges Jubiläum.
© Foto: NGK

Im Oktober gründete der japanische Automobil- und Keramikspezialist NGK Spark Plug Co. LTD seine zweite europäische Tochtergesellschaft. Nun wurde deren 40-jährige Erfolgsgeschichte gebührend gefeiert.


Datum:
23.10.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Im Oktober 1979 gründete der expandierende japanische Automobil- und technische Keramikspezialist NGK Spark Plug Co. Ltd seine zweite europäische Tochtergesellschaft, um die Präsenz des Unternehmens auch außerhalb Asiens weiter auszubauen. Die NGK Spark Plug Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf bot die Plattform für die Erschließung des wichtigen deutschen Automobilmarktes - und wurde bald zum Sprungbrett für die Versorgung der Nachbarländer, teilte NGK mit.

Im Jahr 1998 übernahm der deutsche Hauptsitz offiziell die europaweiten Aktivitäten unter dem Namen NGK Spark Plug Europe GmbH. Das Wachstum setzte sich 2017 fort, als der Zuständigkeitsbereich auf den Nahen Osten und Afrika, mit dem Ziel, seine Position in der wichtigen EMEA-Region zu stärken, ausgeweitet wurde.

Heute, so NGK, beliefert NGK Spark Plug Europe EMEA-weit nahezu jeden Automobilhersteller mit Originalteilen (OE) und Originalersatzteilen (OES) sowie den Independent Aftermarket (IAM). Der Ansatz machte das Unternehmen zum führenden Anbieter für Zündkerzen und Lambdasonden sowie für Glühkerzen, Zündspulen, Zündleitungen und unterschiedliche Sensortechnologien.

2016 wurde TekniWiki eingeführt. Dahinter verbirgt sich eine kostenlose, technische Online-Informationsplattform, die Produktinformationen und Videos für Kfz-Mechaniker, Studenten und Händler bereitstellt. 2018 wurde eine neue Website für die EMEA-Region erstellt, die Website-Besuchern Zugang zu einer Reihe von informativen Inhalten bietet, wie zum Beispiel eine Produktsuchfunktion, eine Motorsport- und Lifestyle-Fan-Zone.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums veranstaltete NGK Spark Plug Europe eine Jubiläumsveranstaltung für seine Mitarbeiter. Takeshi Kawai, President & Chief Operating Officer und Shinichi Odo, Representative Director Chairman of the Board, aus der japanischen EMEA-Zentrale von NGK Spark Plug nahmen an der Feier in Düsseldorf teil. (tm)


NGK Spark Plug ist laut eigener Angabe einer der führenden Zulieferer von Automobilteilen und technischer Keramik. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Nagoya, Japan, und unterhält Verkaufsniederlassungen und Produktionsstandorte in allen Teilen der Welt. Die Unternehmenssparte Automobile Components ist auf Zündung und Sensorik spezialisiert und beliefert weltweit Kunden in Erstausrüstung und Aftermarket.

HASHTAG


#Jubiläum

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Norderstedt (bei Hamburg), Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

Referent Automotive (w/m/d)

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.