-- Anzeige --

14. Motor-Nützel Fun Lauf: Große Beteiligung für den guten Zweck

13.09.2023 06:12 Uhr | Lesezeit: 4 min
Der 14. Motor-Nützel Fun Lauf brachte stolze 1.500 Euro für den guten Zweck ein.
© Foto: Motor-Nützel

Rund 240 LäuferInnen gingen am vergangenen Samstag beim Motor-Nützel Fun Lauf an den Start – und das trotz schweißtreibender Temperaturen von an die 30 Grad. Auch Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann war bei dem Sportevent vor Ort: Er eröffnete zusammen mit Motor-Nützel Geschäftsführer Ralf Beck den 10-Kilometer-Lauf. Bei dem Benefizevent kamen in diesem Jahr insgesamt 1.500 Euro an Spenden zusammen. Über das Geld freuen sich Familie Wahl aus Himmelkron und ihr schwerbehinderter Sohn Erik.

-- Anzeige --

Organisiert wurde der Lauf erneut von Johannes Gericke, Mitverkaufender Verkaufsleiter Volkswagen Zentrum Kulmbach. "Auch wenn wir mittlerweile viel Routine gewonnen haben, so ist jeder Fun Lauf etwas ganz Besonderes. Und natürlich fiebern wir bei jedem Start mit und freuen uns über die großartigen sportlichen Leistungen, die hier gezeigt werden." Gericke und sein Team konnten auch in diesem Jahr auf viel Unterstützung bauen. So trug die SGB Stadtsteinach tatkräftig zum Gelingen des Events bei – angefangen von der Zeitmessung über die Auswertung bis hin zur Siegerehrung.


14. Motor-Nützel Fun Lauf

Motor Nützel Fun Lauf Bildergalerie

Spenden: Neuer Anbau für Pflegesohn

Sportsgeist und soziales Engagement sind beim Motor-Nützel Fun Lauf eng miteinander verbunden. Die Teilnahme ist für alle Läufer kostenlos, stattdessen wird um Spenden für einen guten Zweck gebeten. So wurden in diesem Jahr 1.300 Euro gesammelt, die Motor-Nützel auf 1.500 Euro aufstockte. Begünstigt ist diesmal Familie Wahl aus Himmelkron. Ihr 15- jähriger Pflegesohn Erik erlitt während der Geburt einen schweren Sauerstoffmangel. Große Teile seines Gehirns starben dabei ab. Seither war er zahlreiche Male in Kliniken in Behandlung. Sein geliebtes Zuhause ist bei der Familie Wahl in Himmelkron. Sie hat den schwerst- behinderten Jungen zu sich genommen, als er drei Monate alt gewesen ist. Seither ist das Ehepaar, das zwischenzeitlich auch noch zwei leibliche Kinder bekommen hat, für Erik da. Spenden werden benötigt, um Erik einen eigenen Wohnbereich mit besseren Therapie- und Versorgungsmöglichkeiten im Haus seiner Pflegeeltern zu geben.

Lesen Sie auch: 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.