Montag, 22.07.2019
Verkehrsblatt IVW
12.07.2019

¬ Ford-Video-Check

Kommt bei Kunden gut an

Der Video-Check von Ford wird von den Kunden positiv bewertet.
© Foto: Ford

Seit 2017 bieten Ford und seine autorisierten Servicebetriebe für deren Werkstattkunden einen Video-Check an. Der wird von den Kunden gut angenommen, vermeldet der Autobauer.

Kunden können sich im Rahmen eines Inspektions- oder Reparaturtermins auf Wunsch ein kurzes Video über ihr Fahrzeug zuschicken lassen. Der Clip zeigt den detaillierten Zustand des Fahrzeugs und veranschaulicht nötige Servicearbeiten. Mit 4,9 von fünf möglichen Sternen kommt der Service bei den Kunden gut an, hieß es.

Im Juni dieses Jahres wurden laut Ford täglich knapp 1.500 Videos verschickt. Auf einen Blick werde deutlich, warum Reparaturen anfallen, somit diene der Video-Check außerdem zur Kostenkontrolle. Kunden könnten die Reparaturumfänge besser nachvollziehen und seien über jeden Schritt informiert. Außerdem würde der Video-Check die Zeitspanne von der Reparaturannahme bis zur Auftragserteilung verkürzen.

Rund 700 Händler nutzen laut Mitteilung mittlerweile den Video Check und senden ihren Kunden per SMS und E-Mail den Link zu ihrem Video. Darauf zu sehen sind die einzelnen Prüfpunkte, die der Servicemitarbeiter zuvor mit einem Ampelsystem (Rot, Gelb, Grün) bewertet hat. Im Anschluss kann der Kunde die erforderlichen Arbeiten online freigeben. (tm)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Ford)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Nicht riesig, aber clever

Auch der Touring profitiert von dem gewachsenen Raumangebot im BMW 3er. Bei Infotainment und Motorenangebot ist die Limousine Vorbild. ¬ mehr

Hyundai Getriebesteuerung

Hyundai schaltet schneller

Kürzere Schaltzeiten bedeuten weniger Verbrauch und mehr Fahrspaß. Beides verspricht eine neue Hyundai-Getriebesteuerung für Hybridautos. ¬ mehr

19.07.2019

¬ Turbolader

Motair-Continental-Distribution

Motair ist Continental-Distributor

Continental hat sich dafür entschieden, Motair als Turbolader-Distributor für Deutschland zu autorisieren. Damit wächst das Produktspektrum bei Motair deutlich an. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 09.07.2019 | Neuauflage BMW X6

    Schick statt praktisch

    R. Luft meint: Allein die Überschrift zeigt, dass die Autoindustrie (damit meine ich alle, die im weitesten Sinne ...mehr

  • 04.07.2019 | BGH-Urteil

    DUH darf weiter klagen und abmahnen

    Betroffener meint: Das Urteil ist ausgefallen wie es zu erwarten war. Wenn das Gericht feststellt, dass die DUH nicht g...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!