-- Anzeige --

Fiat Panda: Klein, aber facettenreich

02.02.2012 11:28 Uhr
Fiat Panda: Klein, aber facettenreich
In der Basisversion "Pop" gibt es den neuen Fiat Panda für 9.990 Euro.
© Foto: Fiat

Ab März rollt der Italo-Mini auf die Höfe der Händler. Die rufen knapp unter 10.000 Euro für das Einstiegsmodell auf. Der Zweizylinder-Benziner knackt die 100-Gramm-Grenze beim CO2-Wert.

-- Anzeige --
Auch die dritte Generation des Fiat Panda bleibt eine sichere Bank für Preisbewusste. Wenn ab März die Italo-Minis auf die Händlerhöfe rollen, prangen von den Windschutzscheiben Preise ab 9.990 Euro. Den Fünftürer können die Kunden in drei Niveaus (Pop, Easy, Lounge) aufwerten. In der Basisversion "Pop" schützen Front- und Kopfairbags vorne und hinten, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, vordere Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern die Insassen. Das Tagfahrlicht, Isofix-Befestigungen Kopfstützen vorn und hinten, elektrische Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung sowie ein höhenverstellbares Lenkrad sind im Preis ebenfalls enthalten. Im mittleren Niveau "Easy" kommen beispielsweise die Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Seitenschutzleisten und die Dachreling dazu. Im "Lounge"-Niveau finden die Kunden CD-Radio, Klimaanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel sowie Start-Stopp-Automatik (nicht in Kombination mit Basismotorisierung) – dies addiert sich zum Preisvorteil gegenüber der Basisversion von 670 Euro. Weitere Pakete (Safety, Techno, Sound, Clima, Style und Flex) kosten jeweils 500 Euro Aufpreis. Wer beispielsweise das Safety-Modul kauft, kann auf den Notbremsassistenten, ESP und Parksensoren hinten zurückgreifen. Neben dem 1,2-Liter-Benziner (69 PS) gibt es den 1,3-Liter-Diesel-Motor mit 75 PS. Dieser verbraucht 3,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer (CO2-Wert: 104 g/km) und kostet im Niveau "Lounge" ab 13.790 Euro. Den 85 PS starken Panda mit Zwei-Zylindertechnik (Twin-Air) als "Lounge"-Variante können Interessenten ab 12.890 Euro erwerben. Das 0,9-Liter-Aggregat verbraucht 4,2 Liter Benzin auf 100 Kilometern und emittiert 99 Gramm CO2 je Kilometer. (rs)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.