-- Anzeige --

Am Rande: Keine Spur vom Dienstwagen

27.07.2009 12:35 Uhr

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt war an deren Urlaubsort nahe Alicante die Dienstlimousine gestohlen worden. Von der Mercedes S-Klasse fehlt nach wie vor jede Spur.

-- Anzeige --

Nach dem Diebstahl des Dienstwagens von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) in Spanien fehlt von dem Auto jede Spur. Die Ermittlungen hätten bisher zu keinem Ergebnis geführt, sagte am Montag eine Sprecherin der zuständigen Nationalpolizei in Alicante der dpa. Das Fahrzeug wurde demnach im benachbarten Denia - Schmidts Urlaubsort - in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vergangener Woche gestohlen. Die Täter seien durch eine unverschlossene Hintertür jenes Hauses eingedrungen, in dem Schmidts Fahrer schlief. Der Schlüssel des Autos habe auf einem Tisch gelegen. Die Diebe hätten auch eine Uhr, ein Mobiltelefon, etwas Bargeld und eine Kreditkarte des Fahrers mitgehen lassen. Dieser habe erst am Morgen bemerkt, dass der Wagen fehlte. Er selbst habe bei der Polizei Anzeige erstattet. Nach Angaben der Sprecherin stand die Hintertür des Hauses in Denia einen Spalt weit offen, um angesichts der Hitze frische Luft hineinzulassen. Die Täter hätten sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht gewaltsam Zutritt beschafft. Solche Diebstähle kommen in der Ferienzeit in der Gegend öfter vor, wie es weiter hieß. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.