-- Anzeige --

Lancia in Genf: Italo-Modelle mit US-Touch

16.02.2011 17:30 Uhr
Lancia in Genf: Italo-Modelle mit US-Touch
Erstmals wird in Genf die nächste Generation des Lancia Ypsilon präsentiert.
© Foto: Lancia

Eine ganze Palette von Neuheiten sind auf dem Stand der Fiat-Tochter auf dem Automobilsalon zu sehen, u.a. erstmals die nächste Generation des Ypsilon.

-- Anzeige --
Ein Jahr nach der Verschmelzung mit Chrysler zeigt Lancia eine ganze Palette von Neuheiten auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März). Erstmals wird am Lac Léman die nächste Generation des Ypsilon präsentiert. Der Kleinwagen ist nun u.a. auch mit einem Zweizylinder-Twinair-Motor und automatisiertem Schaltgetriebe erhältlich. Zu den Ausstattungsfeatures zählen ein Parkassistent, Xenon-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten sowie ein "Smart Fuel"-System. Bei den europäischen Händlern steht der neue Ypsilon ab Juni. Mit dem Thema zeigen die Italiener ein Oberklassenfahrzeug, der auf dem Chrysler 300C basiert. Antriebsseitig stehen entweder ein heimischer 3,0-Liter V6-Turbodiesel mit 190 beziehungsweise 224 PS oder ein amerikanischer, 292 PS starker 3,6-Liter-Motor zur Verfügung. Die Ausstattung soll mehr als 70 Features umfassen, darunter ein Radio-Navi-System mit 8,4 Zoll großem Touchscreen, eine Rückfahrkamera sowie ein Kollisionswarner. Der Thema rollt im Oktober in den europäischen Handel. Unter der identischen Bezeichnung wie Chrysler bietet Lancia mit dem Grand Voyager auch eine Großraumlimousine der Oberklasse an. Er wird in Genf in der Version "Platinum" zu sehen sein, die von einem 3,6-Liter-Motor mit 283 PS angetrieben wird. Zur Ausstattung gehören hier ein elektrisches Schiebedach, eine Bodenkonsole, ein Multimediasystem sowie viel Leder im Interieur. Zudem ist in Genf der neue Delta zu sehen, der sich mit neu gestaltetem Kühlergrill und aktualisiertem Motorenangebot (u.a. mit einem neuen 1,6-Liter-Multijet-Motor mit 105 PS) präsentiert. Auch den Flavia soll es wieder geben: In Genf wird er als Konzeptauto auf Basis des Chrysler 200 sowohl als Limousine als auch als Cabrio präsentiert. (sn)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.