Donnerstag, 17.10.2019
Verkehrsblatt IVW
10.03.2016

¬ Standox

E-Learning-Tool für Lackierer gestartet

Standox E-Learning Lackierprogramm

Standox hat ab sofort ein E-Learning-Tool für Lackierer im Angebot.
© Foto: Standox

zum Themenspecial Standox

Die Wuppertaler Lackmarke Standox startet ihr interaktives Trainingsprogramm Mikey. Das webbasierte Angebot vermittle sowohl jungen als auch erfahrenen Lackierern Experten-Know-how in fast allen Bereichen der Fahrzeugreparaturlackierung, hies es in einer Mitteilung.

Der große Vorteil für die Anwender liege in der Internet-Nutzung. Denn der Lackierbetrieb brauche nicht – wie bei herkömmlichen Weiterbildungsveranstaltungen – für längere Zeit auf seine Mitarbeiter verzichten. Das E-Learning-Angebot ermögliche so besonders effizientes und praxisorientiertes Training auf Profi-Niveau und sei perfekt an das Zeitmanagement der Werkstatt angepasst.

Die Inhalte wurden von erfahrenen Standox-Trainern erarbeitet. "Sie orientieren sich an den Anforderungen, die Lackierern in der täglichen Praxis begegnen", betont Heiko Köster, Schulungsleiter bei Standox Deutschland. "Im Vordergrund stehen nicht die Standox-Produkte, sondern die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und der Erwerb von Fachwissen. Damit kann das Programm jedem Lackierer helfen, auf Anhieb bessere Ergebnisse zu erzielen."

Mit wertvollen Praxistipps und Anleitungen

Mikey besteht aus acht Modulen und vermittels neben grundlegenden Informationen wertvolle Praxistipps und Arbeitsanleitungen. Thematisiert werden beispielsweise die Vorbehandlung von Untergründen, Farbtonmanagement, Reparaturverfahren und die Beseitigung von Fehlstellen. Videos, Fotos und Animationen sollen die Lerninhalte lebendig machen und helfen, komplexe Prozesse zu veranschaulichen.

Jedes Modul schließt mit kurzen Tests ab. Wer alle Lerneinheiten bestanden hat, kann sich in einer praktischen Prüfung im Standox Information Center als "Standox Master Lackierer" zertifizieren lassen.

Die technische Voraussetzungen sind ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang sowie Lautsprecher oder Kopfhörer. Als Browser sollte auf dem Rechner die letzte Version des "Internet Explorer" oder idealerweise "Chrome" installiert sein, für das iPad ist der Photon-Player erforderlich. Das Programm ist in neun Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Französisch und Spanisch. Eine Lizenz für bis zu elf Teilnehmer kostet zeitlich unbefristet 350 Euro netto. www.standox.de (asp)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Standox)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

17.10.2019

¬ DAT

CO2-Leitfaden wird aktualisiert

Damit Verbraucher von Neuwagen besser vergleichen können, stellt die DAT eine umfangreiche Liste zu Spritverbauch und CO2-Emissionen bereit. Noch im Oktober kommt eine Neufassung. ¬ mehr

17.10.2019

¬ Zulieferer

Brose-Verwaltungsgebäude Bamberg

Brose baut 2.000 Arbeitsplätze ab

Bis 2022 will Brose in Deutschland rund 2.000 Arbeitsplätze abbauen. Der globale Wettbewerb zwinge das Unternehmen dazu, die Arbeit in Niedriglohnländer zu verlagern. ¬ mehr

17.10.2019

 

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 09.10.2019 | BMW X5 M/X6 M

    Die 600-PS-Hürde ist genommen

    Rolf Luft meint: Genau deshalb sind die Diskussionen um ein generelles Tempolimit angebracht. Würde der Hersteller s...mehr

  • 08.10.2019 | Kretschmann für Tempolimit

    "Was dem Ami die Waffe, ist dem Deutschen das Rasen"

    Rolf Luft meint: Ich bin zwar auch gegen ein Tempolimit, weil man beim Autofahren fast alles vorgeschrieben bekommt. ...mehr

  • 08.10.2019 | Kretschmann für Tempolimit

    "Was dem Ami die Waffe, ist dem Deutschen das Rasen"

    Torsten Schmidt meint: ... im Prinzip spricht nichts dagegen. Mit 130 Km/h läßt sich leben.Ich habe es in diesen Jahr sch...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!