Montag, 21.10.2019
Verkehrsblatt IVW
31.10.2018

¬ Neuer Standort Essen

CARAT Leistungsmesse zieht um

Luftbild Messe Essen

Die CARAT Leistungsmesse 2019 findet in Essen statt.
© Foto: CARAT

Die CARAT Leistungsmesse wird vom 11. bis 13. Oktober 2019 zum ersten Mal in Essen stattfinden. Seit 1997 war die Messe stets am Standort Kassel beheimatet. Es gab aber wichtige Gründe für den Wechsel, hieß es in der Mitteilung.

So sei ein wichtiger Grund die Digitalisierung und der Fortschritt der Branche. In Essen erwarten die Besucher und Aussteller eine modernere Plattform, die auch dem Anspruch der CARAT Gruppe an die künftigen Entwicklungen der Branche gerecht wird. Das Messegelände am neuen Standort erfülle alle Anforderungen in Punkto Verkehrsanbindung, Fläche, Infrastruktur und Technik geradezu perfekt, hieß es.

"Der Wandel unserer Branche in Verbindung mit der sich ausbreitenden Digitalisierung und Technologisierung machte es notwendig, unsere lange gepflegte Tradition aufzugeben und eine modernere Plattform für unsere Leistungsmesse zur Dokumentation unserer gemeinsamen Zukunftsfähigkeit zu suchen", so Thomas Vollmar, Geschäftsführer der CARAT Gruppe. Am neuen Standort mitten im Ruhrgebiet sehe man ein großes Automotive-Potenzial. Schließlich ist dies die einwohnerstärkste Region Deutschlands.

Mehr Flexibilität und Platz

Im Vergleich zu Kassel können die Aussteller in Essen auf ein modernes, übersichtliches und zentral gelegenes Messegelände mit größeren Hallen setzen, in denen sich ihre Leistungen und Produkte noch besser präsentieren lassen, so CARAT. Die besondere Architektur der Hallen gebe den Ausstellern eine größere Flexibilität bei der Standgestaltung.

Auf die Besucher warte wie bisher eine attraktive Abendveranstaltung, die in der knapp 10.000 Personen fassenden Gruga-Halle stattfinden wird. Ambiente und Anmutung des Veranstaltungsortes werden sich im Vergleich zur Kasseler Messehalle noch einmal deutlich steigern. Highlight der Leistungsmesse 2019 wird ein Konzert der deutschen Kultband "PUR" sein, die die Gäste rund zwei Stunden mit ihren besten Hits der letzten Jahrzehnte begeistern wird. (tm)

 
 

Copyright © 1999 - 2019 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: CARAT)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

18.10.2019

¬ Osram-Übernahme

Kein Angebot von Bain Capital und Advent erwartet

Angesichts der Anteile von AMS an Osram rechnen Experten nicht damit, dass die Investoren Bain Capital und Advent ein Übernahmeangebot abgeben. AMS kündigte an, weiterhin selbst an der Übernahme des Beleuchtungsexperten interessiert zu sein. ¬ mehr

18.10.2019

¬ Urteil

Werkstatt haftet nicht für Schäden auf Kundenparkplatz

Ein Kfz-Betrieb hatte das Auto eines Kunden auf einem öffentlich zugänglichen Kundenparkplatz abgestellt. Dort wurde es über Nacht von Fremden beschädigt. Geradestehen muss die Werkstatt dafür nicht. ¬ mehr

18.10.2019

¬ Daimler

Mercedes-Benz V-Klasse (2014)

Mehrere Probleme bei Sprinter, Vito und V-Klasse

Daimler ruft wegen mehrerer Probleme seine Modelle Sprinter und Vito zurück in die Werkstätten. Den größten Umfang umfasst weltweit alleine 166.573 Fahrzeuge aufgrund eines möglichen Ausfalls der Lenkkraftunterstützung. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 17.10.2019 | Geschwindigkeitsbegrenzung

    Kein Tempolimit auf Autobahnen

    Rolf Luft meint: Und wieder ist der Bundestag vor der Industrie eingeknickt. Dabei wäre es so dringend notwendig gew...mehr

  • 17.10.2019 | Geschwindigkeitsbegrenzung

    Kein Tempolimit auf Autobahnen

    Angelika Hutter-Sobeck meint: Endlich mal eine gute Nachricht!...mehr

  • 09.10.2019 | BMW X5 M/X6 M

    Die 600-PS-Hürde ist genommen

    Rolf Luft meint: Genau deshalb sind die Diskussionen um ein generelles Tempolimit angebracht. Würde der Hersteller s...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Entdecken Sie Quirin!

In der Neuerscheinung "Die Quirin-Formel" zeigt Ihnen Dr. Andreas Block, welche zentralen Bausteine erfolgreiche Autohäuser gemein haben. ¬ Jetzt bestellen!