Wiesmann Gecko: Die Auferstehung

Vorerst deutet Wiesmann nur die Silhouette des für 2020 angekündigten neuen Modells an.
© Foto: Wiesmann

Etliche Jahre nach der Pleite soll 2020 die Sportwagenmarke Wiesmann wieder auferstehen – mit neuem Auto nach altem Rezept.


Datum:
25.09.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



2014 gingen bei der Dülmener Sportwagenmanufaktur Wiesmann die Lichter aus, doch britische Investoren haben mit der Übernahme der Konkursmasse im Jahr 2016 ein Comeback anvisiert. Dieses wurde nun offiziell mit dem Produktionsstart eines neuen Wiesmann-Modells für kommendes Jahr verkündet.

Vorläufig bleibt das neue Modell mit dem Projektnamen Gecko noch unter einem Premierentuch versteckt. Das Fahrzeug wird sich am Styling des MF5 orientieren. Und wie dieser dürfte auch der neue Wiesmann leicht und puristisch sein. Für den heckgetriebenen Front-Mittelmotor-Sportler versprechen die Verantwortlichen eine Achsgewichtsverteilung von 50:50 sowie einen aufgeladenen V8 von BMW als Antriebsquelle. Details werden allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. (SP-X)

HASHTAG


#Sportwagen

Mehr zum Thema


#Wiesmann

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Distriktmanager (m/w/d)

Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.