-- Anzeige --

Supersportwagen von Mercedes-AMG: Vom Projekt zur Nummer eins

Mercedes-AMG bereitet sich auf den Start des One vor.
© Foto: Mercedes-Benz

Mercedes-AMG gibt den Namen für sein Hypercar bekannt. Er ist kurz, eingängig und simpel.


Datum:
02.10.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der kommende Supersportwagen von Mercedes-AMG wird den Namen "One" tragen. Die Bezeichnung steht nach Angaben der Daimler-Sportwagentochter für den Anspruch, Formel 1-Hybrid-Technologie auf die Straße zu bringen. Die Auslieferung des Hypercars steht für 2019 an, alle 275 Exemplare sind bereits für einen siegenstelligen Betrag verkauft.

Der zweisitzige Bolide war erstmals als Studie auf der IAA 2017 vorgestellt worden, damals noch unter der vorläufigen Bezeichnung "Project One". Mit technischen Daten hält der Hersteller sich weiterhin zurück. Klar ist aber, dass unter der Karbon-Karosserie des Coupés ein aus dem eigenen Formel-1-Rennwagen übernommener 1,6-Liter-V6-Turbo arbeiten wird, den vier Elektromotoren unterstützen und eine Systemleistung oberhalb von 1.000 PS ermöglichen.

Der Mercedes-Bolide in Le-Mans-Optik ist unter anderem gegen Konkurrenten wie den Porsche 918 und den La Ferrari positioniert. Außerdem reihen sich in Kürze Modelle wie Aston Martin Valkyrie und McLaren Speedtail in die Reihe der Straßensportler mit extremer Rennsport-Technik ein. (SP-X)


Mercedes-AMG Project One

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.