-- Anzeige --

Spyder-Version: Porsche fächert Boxster-Reihe auf

09.11.2009 14:33 Uhr
Leichtgewicht: der neue Porsche Boxster Spyder.
© Foto: Porsche

Die nach dem Basismodell und dem Boxster S dritte Variante des offenen Zweisitzers ist erstmals auf der Los Angeles Autoshow zu sehen. Marktstart ist im Februar zu Preisen ab 63.404 Euro.

-- Anzeige --

Porsche nimmt den Boxster künftig auch als Spyder in sein Programm. Die nach dem Basismodell und dem Boxster S dritte Variante des offenen Zweisitzers feiere ihre Weltpremiere auf der Los Angeles Autoshow (2. bis 13. Dezember 2009) und komme im Februar auf den Markt, teilte der Sportwagenhersteller mit. Die Preise beginnen bei 63.404 Euro. Stilistisch orientiert sich der Boxster Spyder am legendären "James-Dean-Porsche" vom Typ 550. Charakteristikum ist ein leichtes Stoffverdeck, das nur als Sonnen- und Wetterschutz gedacht ist und sich wie ein Segel über die beiden Sitze spannt. Die gestreckt wirkende Heckabdeckung mit zwei markanten Hutzen ist eine Reminiszenz an den eingestellten Supersportler Carrera GT. Dazu gibt es u.a. ein komplett neues Sportfahrwerk, Schalensitze sowie modifizierte Verkleidungen im Innenraum. Durch die neue Konstruktion verliert das neue Boxster-Topmodell gegenüber der Basisversion knapp 100 Kilogramm an Gewicht. Mit 1.275 Kilogramm ist er damit das leichteste Modell der Porsche-Palette. Die Leistung des 3,4 Liter großen Sechszylinders im Heck beträgt 235 kW / 320 PS – zehn PS mehr als der Boxster S. Damit schafft der optional mit Doppelkupplungsgetriebe bestückte Mittelmotor-Roadster den Spurt auf Tempo 100 schafft er in 4,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei offenem Verdeck bei 267 km/h. Den Verbrauch beziffert Porsche auf 9,3 Liter. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 222 g/km. (rp)


Porsche Boxster Spyder

Porsche Boxster Spyder Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.