-- Anzeige --

Ruf Roadster: Frischluftvergnügen für 195.000 Euro

19.10.2010 17:36 Uhr
Ruf Automobile verlangt für das Roadster-Vergnügen schlappe 195.000 Euro.

Inspiriert vom Targa aus dem Jahr 1967, hat der kleine Automobilbauer aus dem Unterallgäu jetzt den Ruf Roadster vorgestellt. Das Fahrzeug soll später auch mit Elektroantrieb erhältlich sein.

-- Anzeige --
Der Porsche Targa aus dem Jahr 1967 hat den Porsche Veredler Ruf Automobile aus dem Unterallgäu zum Umbau des aktuellen Modells 997 inspiriert. Die Targa-Eigenschaften wurden übernommen: festmontierter Überrollbügel, herausnehmbares Dachmittelteil und flexible Kunststoffheckscheibe. Der neue Ruf Roadster besitzt eine aerodynamisch optimierte, niedrigere Windschutzscheibe und zwei herausnehmbare Dachhälften aus Carbon. Die Heckscheibe ist aus dreilagigem Polyglas gefertigt und wird durch einen Elektromotor auf Spannung gehalten. Die Sicherheit gewährleistet ein Überrollbügel aus hochfestem Stahl. Das Fahrvergnügen kann auf verschiedene Arten genossen werden. Komplett geschlossen wie auch komplett geöffnet. Oder mit geschlossenem Dach und offener Heckscheibe, oder offenem Dach und geschlossener Heckscheibe. Den Roadster gibt es mit einem 294 kW (400 PS) starkem Sechszylinder-Boxermotor und einer Turbovariante mit 412 kW (560 PS). Serienmäßig geschaltet wird über ein Sechsgang-Schaltgetriebe, optional sind auch ein Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb erhältlich. Der Ruf rollt auf 19 Zoll großen geschmiedeten Aluminiumrädern. Der Basispreis für den Roadster mit Verbrennungsmotor beginnt bei 195.000 Euro (netto). Auch bei der für kommendes Jahr geplanten Kleinserie mit Elektroantrieb wird der Roadster als Karosserievariante erhältlich sein. (ng)

Ruf Roadster

Ruf Roadster Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.