-- Anzeige --

Retro Classics: Classicbid mit Messe-Auktion zufrieden

31.03.2016 08:59 Uhr
Retro Classics: Classicbid mit Messe-Auktion zufrieden
Classicbid ist mit der ersten Live-Auktion auf der diesjährigen Oldtimermesse Retro Classics in Stuttgart zufrieden.
© Foto: Auktion & Markt

Im Rahmen der Retro Classics brachte die Auktion-&-Markt-Tochter 53 Fahrzeuge unter den Hammer, die zuvor am Messestand in Augenschein genommen werden konnten.

-- Anzeige --

Classicbid ist mit der ersten Live-Auktion auf der diesjährigen Oldtimermesse Retro Classics in Stuttgart zufrieden. Wie das Unternehmen mitteilte, kamen am "prall gefüllten Messestand" 53 Fahrzeuge unter den Hammer, die zuvor am Messestand in Augenschein genommen werden konnten.

Um einige begehrte Fahrzeuge wurde besonders intensiv gerungen, z. B. um einen De Tomaso Pantera 874. Das Fahrzeug wurde für 94.160 Euro (inkl. Aufgeld) versteigert. Beim Mercedes-Benz 190 SL wechselten sich einige Live- und Onlinebieter mit steigenden Geboten ab – bis zum Endpreis von 59.510 Euro (inkl. Aufgeld). Zum Messeende waren 37 Positionen verkauft.

Die Retro Classics lud Mitte März zum 16. Mal die internationale Oldtimer-Szene zum großen Treffen nach Stuttgart. Classicbid, die Oldtimer-Marke der Wiesbadener Auktion & Markt AG, war mit einem 1.000 Quadratmetzer großen Stand vor Ort. "Es war eine erfolgreiche Messepremiere und Auktion für Classicbid", sagte Spartenleiter Günter Kaufmann.

Auktion & Markt ist ein mittelständisches Unternehmen mit europaweit rund 250 Mitarbeitern. Mit der Auktionsplattform Autobid.de gehört das Unternehmen zu Europas führenden Auto-Auktionshäusern im B2B-Bereich. Der Geschäftsbereich Classicbid widmet sich ganz dem Thema "klassische Automobile". (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.