-- Anzeige --

Peugeot 207: Selbst Bestseller lassen sich liften

01.07.2009 10:43 Uhr
Die Neugestaltung umfasst die drei Karosserie-Varianten Limousine, Kombi (SW) und Coupé-Cabriolet (CC).
© Foto: Peugeot

Der Peugeot 207 ist seit drei Jahren auf dem Markt. Jetzt ist der Klassenprimus im Kleinwagensegment gründlich aufgefrischt worden. Ab Juli stehen die drei überarbeiteten Varianten Limousine, SW und CC in den Schauräumen des Handels.

-- Anzeige --

Peugeot frischt seinen 207 auf. So wird der Kleinwagen ab Juli in neuem Design ausgeliefert. Die Verbesserungen betreffen Herstellerangaben zufolge auch Komfort und die Sicherheit der drei Karosserie-Varianten – Limousine, Kombi (SW) und Coupé-Cabriolet (CC). Die Ausstattungsversionen für die Limousine und den SW heißen jetzt Filou, Tendance, Premium und Platinum. Für den Kombi gibt es zusätzlich die Version Escapade. Die Limousine wird auch weiterhin in der Sport-Version RC angeboten. Das CC ist in den Versionen Filou, Premium und Platinum erhältlich. Bereits die Einstiegsversionen verfügen über ABS, elektronische Bremskraftverteilung, Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Seitenairbags – zusätzlich ein Lenksäulenairbag beim 207 CC. Die neuen Designelemente umfassen in der Frontansicht runde Nebelscheinwerfer mit Chrom-Einfassung und eine neue Gestaltung des Kühlergrills. Je nach Ausstattungslinie zieren den Kühlergrill schwarze oder verchromte Stäbe. Zudem gibt es beim modellbearbeiteten 207 eine neue Heckansicht: Die 207 Limousine wie auch der 207 CC verfügen über neue Heckleuchten, in denen 15 roten Leuchtdioden im Parallelogramm-Stil angeordnet sind. Als weitere Neuerungen kündigen die Franzosen jetzt auch für den 207 die neuen Audio- und Navigations-/Telematiksysteme WIP (World in Peugeot) an. Klassenbester in Europa Im vergangenen Jahr wurden 423.700 Einheiten des 207 abgesetzt. Damit war der Kleinwagen laut Peugeot der beliebteste seiner Klasse in Europa. Mit 46.053 Neuzulassungen liegt die Baureihe auf Rang zwei bei den Importmodellen in Deutschland, hieß es in einer Mitteilung. Insgesamt stehen fünf Benzin- und zwei Dieselmotoren stehen zur Verfügung: Kunden können bei den Benzinern zwischen einem 1.4-Liter-Aggregat mit einer Leistung von 73 PS, dem 1.4 Liter-VTi-Motor (95 PS) und dem 1.6 Liter-VTi-Motor (120 PS) wählen. Zudem gibt es den Neuen mit 1.6 Liter-THP-Aggregat in zwei Varianten (150 PS und 175 PS). Weiter hat Peugeot zwei Selbstzünder, einen 1.6 Liter-HDi-Antrieb mit 90 PS und einen mit 109 PS, im Programm. Die Einstiegspreise liegen für die Limousine bei 12.100 Euro (Dreitürer) bzw. 12.800 (Fünftürer). Die Sportversion RC kostet 21.750 Euro Der Kombi schlägt in der Basisversion mit 13.450 Euro zu Buche. Das Cabrio gibt es ab 19.600 Euro. (msh)


Peugeot 207

Peugeot 207 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.