-- Anzeige --

Online-Versteigerungen: Auctionata feiert mit Oldtimern Erfolge

06.01.2016 09:18 Uhr
Online-Versteigerungen: Auctionata feiert mit Oldtimern Erfolge
Das Online-Auktionshaus Auctionata macht sich mit Versteigerungen von Old- und Youngtimern einen Namen.
© Foto: Screenshot

Das Online-Auktionshaus wächst mit seiner noch jungen Classic Cars-Sparte. 2015 wurden über 200 Fahrzeuge versteigert. Vor allem markenexklusive Events brachten Millionenumsätze.

-- Anzeige --

Auctionata ist mit der Entwicklung seiner jungen Classic Cars-Sparte zufrieden. Innerhalb nur eines Jahres habe sich der Automobil-Bereich zu einer der umsatzstärksten Kategorien entwickelt, teilte das Start-up-Unternehmen in Berlin mit. Besonders im mittleren Preis-Segment zwischen 25.000 und 150.000 Euro habe man gute Ergebnisse erzielen und eine Marktlücke füllen können, hieß es.

Das Online-Auktionshaus hatte 2015 in insgesamt elf Versteigerungen 204 klassische Fahrzeuge unter den digitalen Hammer gebracht. Als "wichtigen Meilenstein" sieht Auctionata die "Ferrari Only"-Auktion im September. Mit einem Gesamtumsatz von 4,5 Millionen Euro sei die markenexklusive Veranstaltung die bislang umsatzstärkste Auktion der Firma. Auch das "Porsche Only"-Event im Dezember habe für einen Millionenumsatz gesorgt.

Im neuen Jahr will Auctionata den Bereich Classic Cars weiter forcieren. Die erste Livestream-Auktion findet am 26. Februar statt und wird online aus Berlin übertragen.

Auctionata versteigert wöchentlich Luxusobjekte, Kunstgegenstände und Sammlerstücke im Internet. Das Spektrum reicht von Gemälden, Skulpturen und Antiquitäten über Möbel, Design und Porzellan bis hin zu Schmuck, Wein und Fahrzeugen. Gegründet wurde das Unternehmen 2012 von Alexander Zacke und Georg Untersalmberger. Die erste Classic Car-Auktion fand im November 2013 statt. (rp)

Eine Liste mit den Höchstzuschlägen 2015 (Stand: 21. Dezember) der Sparte Auctionata Classic Cars finden Sie unten zum Download.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.