-- Anzeige --

Mercedes-Benz: CLS Shooting Brake ab 2012

09.11.2010 18:46 Uhr
Ab 2012 soll der CLS Shooting Brake im Werk Sindelfingen gebaut werden.
© Foto: Daimler

Ab 2012 soll das sportliche Fließheckmodell, das im April als Konzeptfahrzeug auf der Auto China vorgestellt wurde, im Werk Sindelfingen gebaut werden.

-- Anzeige --
Mercedes plant ein sportliches Fließheckmodell auf Basis des CLS. Ab 2012 soll es im Werk Sindelfingen gebaut werden. Dies gab Daimler-Chef Dieter Zetsche am vergangenen Montag bekannt. Der Name des neuen Modells: "Shooting Brake". Ein gleichnamiges Konzeptfahrzeug hatte das Unternehmen im April auf der Auto China 2010 in Peking vorgestellt (wir berichteten). Proportionen hat das neue Modell wie ein Coupé: Lange Motorhaube, schmale Fenstergrafik mit rahmenlosen Seitenscheiben, dynamisch nach hinten geneigtes, bis zum Heck durchgezogenes Dach. Die vier Türen und die große Heckklappe des Shooting Brake werden erst auf den zweiten Blick deutlich. Außerdem zeigt die Studie deutlich, dass es mit der Design-Ikone CLS verwandt ist. Gefertigt werden heute in Sindelfingen: die C-Klasse Limousine, die E-Klasse Limousine, das T-Modell, die S-Klasse, der CLS, der CL, die Modelle des Maybach und die Guard-Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Seit kurzem wird dort auch der Mercedes-Benz SLS AMG und die Kleinserie der B-Klasse F-Cell mit Brennstoffzelle produziert. Außerdem soll ab 2014 zusätzlich die Produktion der SL-Klasse in Sindelfingen starten. "Die Entscheidung spiegelt auch die Flexibilität der Mercedes-Produktion wider", hieß es in einer Pressemitteilung, denn der CLS Shooting Brake werde künftig zusammen mit dem CLS und der E-Klasse Limousine auf einer Produktionslinie gebaut. (sn)

Mercedes CLS Concept Shooting Brake

Mercedes CLS Concept Shooting Brake Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.