-- Anzeige --

Ford Verve: Ausbau-Stufe für Asien

19.11.2007 01:04 Uhr

-- Anzeige --

Ford fährt die VW-Strategie: Ähnlich dem Wolfsburger Konkurrenten und dessen Up!-Studien gewähren auch die Kölner häppchenweise Einblick in ihre Kleinwagen-Zukunft. Auf der diesjährigen Automesse im chinesischen Guangzhou (20. bis 26 November) stellt das Unternehmen die zweite Karosserievariante seines IAA-Konzeptfahrzeugs "Verve" vor – ganz nach dem Geschmack asiatischer Kunden als Stufenheck. Im Januar 2008 komplettiert Ford dann auf der "North American International Auto Show" in Detroit die Verve-Familie. Wie das Fließheck lässt der Viertürer ein weiteres Stück der künftigen Kleinwagen-Philosophie erkennen. Auch er gibt sich dank des markentypischen "Kinetic Design" sportlich markant. Prägendes Merkmal der Vorderansicht ist der riesige Wabengitter-Frontgrill in umgedrehter Trapezform. Dazu kommen die vom Mondeo inspirierten, langgestreckten Scheinwerfer und die profilierte Motorhaube. Das Scheinwerferpaar verfügt über jeweils zwei Projektionsleuchten in Kombination mit einer LED-Leuchtdiode. In der Seitenansicht hat die Designstudie eine "säulenfreie" Seitenfenster-Flächengrafik, die laut Hersteller zusammen mit den ausgeprägten Radhäusern den Eindruck von Kraft vermitteln soll. Die Heckpartie ist ebenso flächig ausgearbeitet und erinnert nicht nur wegen der Form der C-Säulen und der hoch positionierten Rückleuchten an den neuen Mondeo. Das dynamische Äußere vervollständigen ein Heckdiffusor in dunkler Chrom-Ausführung sowie 18-Zoll-Leichtmetallräder auf Niederquerschnittsreifen. (rp)


Ford Verve Stufenheck

Ford Verve Stufenheck Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.