-- Anzeige --

Ford Transit Courier: Kleintransporter startet bei 11.990 Euro

13.05.2014 13:33 Uhr
Der ord Transit Courier soll bei städtischen Gewerbetreibenden punkten.
© Foto: Ford

Der Kastenwagen Transit Courier basiert auf dem Kleinwagen Fiesta und soll bei städtischen Gewerbetreibenden punkten.

-- Anzeige --

Mit einem neuen Einstiegsmodell in die Lieferwagen-Palette will Ford vor allem bei städtischen Gewerbetreibenden punkten. Der Kastenwagen Transit Courier basiert auf dem Kleinwagen Fiesta und ist ab 11.990 Euro (14.268 Euro brutto) erhältlich. Mit 4,16 Metern Länge überragt der Kölner die Konkurrenz der kleinen Kastenwagen in Form von Peugeot Bipper, Citroën Nemo oder Fiat Qubo um einige Zentimeter. Er bietet ein Ladevolumen von 2,3 Kubikmetern bei einer maximalen Nutzlast von 585 Kilogramm.

Dank eines zusammenlegbaren Beifahrersitzes und der um den Fahrersitz drehbaren Gittertrennwand können Gegenstände bis zu 2,59 Meter transportiert werden. In der Kombi-Variante (ab 12.490 Euro, 14.863 Euro brutto) haben bis zu fünf Personen Platz. Die Basisversion ist mit dem 74 kW / 100 PS starken Dreizylinder-Benziner mit 1,0 Litern Hubraum ausgestattet. Darüber hinaus stehen noch zwei Diesel mit 1,5 und 1,6 Litern Hubraum zur Wahl, die 56 kW / 75 PS und 71 kW / 95 PS leisten.

Das Innere des kleinen Nutzfahrzeugs ist zwar branchentypisch sachlich, erinnert aber an den Genspender-Fiesta. In der Mittelkonsole finden DIN-A4-Dokumente oder kleine Laptops Platz. Die Doppelflügel-Hecktür öffnet asymmetrisch. Die Pkw-Version des Lastenesels heißt Tourneo Courier, kostet mindestens 15.150 Euro und kommt im Juni auf den Markt. (sp-x)


Ford Transit Courier (2014)

Ford Transit Courier (2014) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.