-- Anzeige --

DeLorean-Comeback noch 2022?: Elektrisch in die Zukunft

16.02.2022 07:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
DeLorean-Comeback noch 2022?: Elektrisch in die Zukunft
Ein Teaser-Video deutet an, wie der neue Elektrosportwagen unter der Marke DeLorean aussehen könnte.
© Foto: DeLoran Motor Company

Vor fast 40 Jahren ging DeLorean pleite. Dieses Jahr soll das Unternehmen mit einem neuen Auto seine Wiederauferstehung feiern.

-- Anzeige --

Noch in diesem Jahr soll das Kultauto DeLorean zurückkehren. Die im texanischen Houston ansässige DeLorean Motor Company hat jetzt ein Teaser-Video veröffentlicht, das eine animierte Lichtsignatur in der Fahrzeugfront sowie nach oben öffnende Flügeltüren andeutet und eine Enthüllung des neuen Modells für dieses Jahr ankündigt. Darüber hinaus finden sich auf den Social-Media-Kanälen von DeLorean Hinweise, dass es sich um einen elektrisch angetriebenen Luxussportwagen handeln wird.

Weitere Details werden nicht genannt. Interessierte können sich für Updates auf der DeLorean-Seite mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren.

Vorbild für den neuen DeLorean ist der DMC-12, der einst von Italdesign Giugiaro entworfen wurde.
© Foto: Italdesign

Einziges Modell von DeLorean war der Anfang der 80er-Jahre gebaute DMC-12, der allerdings kommerziell floppte und den Hersteller 1983 in die Insolvenz trieb. Nur wenige Jahre später erlangte das Fahrzeug mit seinem Filmauftritt im Hollywood-Streifen "Zurück in die Zukunft" jedoch Kultstatus und erfreut sich seither einer großen Fangemeinde. Gebrauchte DMC-12 sind mittlerweile begehrte Sammlerstücke.

Die in Texas neugegründete DeLorean Motor Company versorgt seit vielen Jahren DMC-12-Besitzer mit Original-Ersatzteilen. Nun will die Firma einen Nachfolger produzieren und dabei mit der Designschmiede Italdesign zusammenarbeiten, die bereits Anfang 2021 eine Neuauflage des Delorean angedeutet hatte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.