-- Anzeige --

Chrysler: Grand Voyager und Sebring Cabrio neu am Start

29.04.2008 14:04 Uhr
Beim neuen Sebring Cabrio hat der Kunde die Wahl zwischen Stoff- und Metalldach.
© Foto: Chrysler

Die fünfte Generation des Grand Voyager ist nur noch als siebensitzige Langversion im Programm. An die Stelle des Basismodells rückt im Herbst der neue Dodge Journey. Beim Sebring Cabrio hat der Kunde die Wahl zwischen Stoff- und Metalldach.

-- Anzeige --
Bei den deutschen Chrysler-Händlern stehen zwei neue Modelle in den Showrooms. Die fünfte Generation des Grand Voyager wird laut Hersteller nur noch als siebensitzige Langversion zu Nettopreisen ab rund 29.400 Euro angeboten. Antriebsseitig gibt es einen Diesel (120 kW / 163 PS) und einen Benziner (142 kW / 193 PS), die beide mit einer sechsstufigen Automatik kombiniert werden. Zur Ausstattung aller Modelle zählen sechs Airbags, ESP und eine Dreizonen-Klimaanlage. An die Stelle des normalen Voyager rückt im Herbst der neue Dodge Journey, der dieselbe technische Basis nutzt. Seine Deutschlandpremiere feiert auch das neue Sebring Cabrio. Nach Angaben von Chrysler haben die Kunden erstmals in diesem Segment die Wahl zwischen einem klassischen Stoffverdeck und einem versenkbaren Metalldach. Der offene Viersitzer mit Stoffhaube kostet mindestens 25.200 Euro netto und wird in der Basisversion "Touring" von einem Zweiliter-Diesel mit 103 kW / 140 PS angetrieben. Für das nur in der Topvariante "Limited" verfügbare Stahldach muss man rund 2.200 Euro Aufpreis zahlen. Spitzenmotorisierung ist ein 2,7-Liter-V6 mit 137 kW / 186 PS. (rp)

Chrysler Grand Voyager V

Chrysler Grand Voyager V Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.