AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014: On the Road again

Die schönsten Seiten des Schwarzwalds "erfuhren" die Teilnehmer der AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014.
© Foto: Jörg Schwieder, Eva Stadler und Franz Sußbauer

Am ersten Tourtag startete die AUTOHAUS Santander Classic Rallye bei strahlend blauem Himmel auf die knapp 270 Kilometer lange Etappe. Zum gemütlichen Schwarzwaldabend ging es in der Glashütte Buhlbach.


Datum:
01.07.2014

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



In diesem Jahr war die AUTOHAUS Santander Classic Rallye zu Gast im Schwarzwald. Ausgangspunkt der Oldtimer-Tour 2014 war Tonbach bei Baiersbronn. Am ersten Tourtag startete die Ausfahrt bei strahlend blauem Himmel auf die knapp 270 Kilometer lange Etappe. Natürlich hieß es zunächst: früh aufstehen! Das erste Fahrzeug musste um 8.00 Uhr auf die Strecke, dann ging es im Minutentakt weiter. Wer seine Startzeit verpasste, kassierte die ersten Strafpunkte schon bevor die Rallye richtig begonnen hatte.

Über die Schwarzwald-Hochstraße schlängelte sich das Feld nach Bad Rippoldsau und Bad Peterstal zum ersten Boxenstopp, einer kleinen Kaffeepause in Haslach. Gestärkt ging es dann weiter über Furtwangen und Hinterzarten nach Titisee-Neustadt zur Mittagspause: Die beste Gelegenheit für die passionierten Automobilisten und Oldtimerfreunde, um ausgiebig über ihre Fahrzeuge zu fachsimpeln. Doch wenn Rallye-Piloten (und ihre Beifahrer) mit einem Stapel Papier in der Hand die Köpfe zusammenstecken, dann kann es nur um die Rätsel- und Bilderfragen gehen, die auf der Genießer-Rallye gelöst werden mussten.

Über Sankt Georgen und Schramberg führte die Tour schließlich zurück nach Tonbach. Die Teilnehmer ließen den Tag mit einem gemütlichen Schwarzwaldabend in der Glashütte Buhlbach ausklingen. (AH)

Impressionen von der ersten Ausfahrt finden Sie in der Bildergalerie! Mehr zur AUTOHAUS Santander Classic Rallye gibt es zudem auf unseren Klassik-Seiten: www.autohaus.de/rallye!

HASHTAG


#Santander

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.