-- Anzeige --

Azubi-Wettbewerb: ATR-Trainingscamp-Sieger durften zu Schumi

12.11.2009 16:45 Uhr
ATR-Trainingscamp-Sieger
Stefan Renz, Michael Waldemair, Achim Zander (v.r.) heißen die Sieger des ATR-Trainingscamps 2009.
© Foto: ATR

Beim diesjährigen Finale in Hamburg konnten Stefan Renz, Michael Waldemair und Achim Zander eine Reise zur Kerpener Kartbahn des mehrfachen Formel1-Weltmeisters abräumen. Die Schulungsoffensive wird 2010 fortgesetzt.

-- Anzeige --

Stefan Renz (Meisterhaft V + W Metzner, Herzberg), Michael Waldemair (Meisterhaft Kfz-Lindenmaier, Langenau) und Achim Zander (Meisterhaft Harald Gerth, Reinfeld) heißen die Sieger des diesjährigen ATR-Trainingscamp-Finales in Hamburg. Die in wettbewerbsform durchgeführte Schulungsoffensive der ATR Service GmbH in Kooperation mit der ATR-Akademie wendet sich seit 2007 an Azubis der Werkstattkonzepte Meisterhaft, AC Auto-Check und Auto-Partner. Über Regionalveranstaltungen qualifizierten sich elf angehenden Kfz-Mechatroniker zur Endausscheidung in der Hansestadt. Elektronik, Diesel, Benzin, Klimaanlagen und Löten waren in diesem Jahr die Prüfungsthemen. Als Highlight wurden die Siegerurkunden auf der Cap San Diego überreicht. Das größte seetüchtige Museums-Frachtschiff der Welt war auch Kulisse für das finale Abendessen. Das Trio freute sich über den Siegerpreis für das Finale: ein Rennen auf der Kartbahn von Michael Schumacher in Kerpen. Besonders positiv wurde einer Mitteilung zufolge von den Teilnehmer bewertet, dass sich die beiden Trainer des Trainingscamp-Finales, Uwe Nickel und Christian Heik, viel Zeit für Erläuterungen nahmen und viele praktische Tipps erteilten. "Ich habe hier so viel gelernt wie während meiner überbetrieblichen Ausbildung in der Berufsschule", erklärte Sieger Stefan Renz. Auch 2010 werde das ATR-Trainingscamp fortgesetzt, hieß es. Die Termine würden noch bekannt gegeben. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.