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TÜV Nord Gruppe beschließt neue Strategie

11.12.2006 03:48 Uhr

Bis 2010 sollen 250 Millionen Euro investiert und 400 neue Arbeitsplätze geschaffen werden

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Vorstand und Aufsichtsrat der TÜV Nord Gruppe haben eine neue Unternehmensstrategie beschlossen, die vorsieht bis zum Jahr 2010 rund 250 Mio. Euro in den Ausbau der Marktanteile zu investieren. Eines der Ziele sei es, 400 neue Arbeitsplätze zu schaffen, teilte der Verein heute mit. Bis 2010 werde ein Umsatz von einer Mrd. Euro angepeilt. Laut Vorstandsvorsitzendem Guido Rettig solle vor allem im Industrie- und Lebensmittelbereich verstärkt investiert werden. In den internationalen Märkten würde u.a. das Engagement in Südostasien ausgebaut. Für den globalen Inspektions- und Zertifizierungsmarkt erwarte das Unternehmen weiterhin ein überdurchschnittliches Wachstum. Daher werde "alles daran gesetzt", die internationale Präsenz weiter zu stärken. Im Jahr 2005 hat die TÜV Nord Gruppe einen Umsatz von 610,4 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Konzernergebnis vor Steuern lag bei 24,2 Mio. Euro. (ab)
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