-- Anzeige --

Parts Aftermarket Congress 2015: Zukunftstrends

17.09.2015 06:00 Uhr
Parts Aftermarket Congress 2015: Zukunftstrends

-- Anzeige --

Rund 350 Teilnehmer werden im italienischen Baveno bei Mailand erwartet. Die Themen beim Parts Aftermarket Congress im Grand Hotel Dino kreisen um Zukunftstrends im Aftermarkt, die Rolle der Hersteller und um die Herausforderungen für Handel und Werkstattservice. International renommierte Referenten diskutieren essenzielle Entwicklungen und Chancen.

Franck Leveque, Vize Präsident Automotive und Transportation bei der Unternehmensberatung Frost & Sullivan, eröffnet den Kongress und geht dabei auf den Fokus der Veranstaltung, den Einfluss technologischer Innovationen ein. Roberto Vavassori, Präsident des europäischen Verbands der Automobilzulieferer (CLEPA) und Christer Liljenberg, Vize Präsident des Internationalen Dachverband des freien Kfz-Teilegroßhandels FIGIEFA, fokussieren sich auf die Themen Konnektivität und Digitalisierung.

Roberto Vavassori informiert über "Fahrzeugvernetzung in einem sich wandelnden Ersatzteilemarkt". Denn die Digitalisierung ist längst im Fahrzeug angekommen und macht auch vor dem Aftermarkt nicht Halt. Auch dieser geht online - diesem Thema widmet sich anschließend Christer Liljenberg. Aktuelle Trends und Entwicklungen im Lkw-Aftermarkt finden ebenso Berücksichtigung durch Marcus Zahren, Senior Manager Aftermarket Produkte EMEA bei IHS Automotive. Hans Eisner, Präsident und CEO von Groupauto International, beleuchtet das Thema "Vertrieb - die Zukunft ist jetzt".

Networking inklusive

Am zweiten Tag bietet der Kongress vertiefende Einblicke in den dynamischen Aftermarkt. Vertreter der Branche, unter anderem Massimo Brunamonti, EGEA Board Member, und Paul Dyer, Präsident Global Automotive Sector bei DHL Supply Chain, stellen Best-Practice-Beispiele dar und geben einen Ausblick, welche Innovationen und Entwicklungen in Zukunft zu erwarten sind.

Das begleitende Rahmenprogramm bietet dem Fachpublikum aus dem Zubehör- und Teilemarkt zudem ausreichend Gelegenheit zum Networking - ob in der Kaffeepause, beim Gala-Dinner oder abschließenden Mittagessen.

Parts Aftermarket Congress

Branchentreffen

Wann: 1. bis 2. Oktober 2015Wo: Grand Hotel Dino, BavenoZielgruppe: Entscheider aus Industrie, Handel und dem Independent AftermarketInformationen und vollständiges Kongressprogramm: www.partsweb.it

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.