Unter dem Label "WeltAuto" stellt die Marke Volkswagen ihr Gebrauchtwagen-Geschäft neu auf. Wie das Unternehmen am Dienstag in Wolfsburg mitteilte, erfolgt der Start ab 1. Juni 2010 zunächst in Deutschland und Russland, kurz darauf auch in Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA. Weitere Länder sollen folgen. Ziel der neuen Marke sei neben einer höheren Wiedererkennung vor allem ein weltweit homogenes Leistungsniveau. So gebe es für die Kunden künftig beim Kauf eines Gebrauchtwagens aus dem Programm grundsätzlich einen umfangreichen Qualitätscheck und ein darauf aufbauendes Garantieversprechen. Hinzu kämen analog zum Neuwagenkauf und je nach Kundenwunsch die Möglichkeiten der Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges und des Umtauschs bei Nichtgefallen. Ergänzt werden könne das Angebot zudem um Zusatzelemente wie eine Garantieerweiterung, Finanzdienstleistungen oder in einer weiteren Ausbaustufe die persönliche Individualisierung des Fahrzeuges. Die Einführung der neuen Gebrauchtwagenmarke werde von einer weltweit ausgerichteten Marketingkampagne mit dem Claim "Vertrauen serienmäßig" begleitet. Die Wiedererkennung beim Handel soll durch die Bereitstellung von Werbemitteln sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich gewährleistet sein. (sen)
"WeltAuto": VW richtet GW-Geschäft neu aus
Weltweit soll die neue Gebrauchtwagenmarke schrittweise ab 1. Juni eingeführt werden und dann ein "homogenes Leistungsniveau" garantieren.