TyreSystem: Neuer Webauftritt des Großhändlers

Der neue Webauftritt des Internet-Großhändlers TyreSystem ist online.
© Foto: TyreSystem

Das B2B-Portal bietet seit Kurzem eine technisch, optisch und inhaltlich überarbeitete Einstiegsseite an. Das Motto der neuen Seite lautet: vom groben Überblick zu den Details.


Datum:
02.10.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Die RSU GmbH hat die Internetseite des B2B-Portals von TyreSystem komplett überarbeitet - technisch, optisch und inhaltlich. Besucher können sich nun noch einfacher einen Überblick über das umfangreiche Leistungsspektrum des Großhändlers verschaffen, meldete TyreSystem.

"Das Prinzip der neuen Webseite heißt: vom groben Überblick zu den Details. So kann man sich je nach Bedarf und Interesse entweder nur oberflächlich oder bis ins Detail über TyreSystem informieren", erklärte Markus Kaufmann, Marketingleiter bei TyreSystem.

Besucher gelangen über die Startseite zu den Übersichtsseiten der jeweiligen Produktbereiche Reifen, Felgen und RDKS. Von dort aus könne die einfache Artikelsuche direkt über die Suchmaske oder das intelligente Freitextsuchfeld ohne Registrierung ausprobiert werden. Auf der Seite "Leistungen" würden weitere hilfreiche Funktionen erklärt und durch Screenshots veranschaulicht. Im Menüpunkt "Funktionsübersicht" seien alle Vorteile sowie Funktionen nochmals übersichtlich aufgelistet.

"Selbst routinierte TyreSystem-Nutzer können auf den neuen Seiten noch einige Funktionen entdecken, die sie bisher noch nicht kannten. Außerdem wird unsere Plattform regelmäßig optimiert, und neue Funktionen kommen hinzu. Ein Webseiten-Besuch lohnt sich also für alle", so Kaufmann.

Über die Kontaktseite habe der Nutzer schnellen Zugriff auf alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen der jeweiligen Reifen-, Felgen- und RDKS-Experten, welche den Kunden für eine kostenlose Beratung zur Verfügung stehen. Außerdem sei die Startseite und deren Unterseiten für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert, hieß es. (tm)

HASHTAG


#TyreSystem

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Leiter After Sales (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.