Reifenhandel: Tyre24 startet Kundenbefragung

Tyre24 hat eine europaweite Kundenbefragung gestartet.
© Foto: Tyre24

Sechs Monate nach Einführung des neuen Preismodells will die B2B-Plattform von teilnehmenden Händlern wissen, ob die Veränderungen positiv aufgenommen worden sind und was es noch zu verbessern gibt.


Datum:
28.09.2018

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Vor sechs Monaten hat Tyre24 sein neues Preismodell eingeführt und das Design der B2B-Plattform angepasst. Nun wurde für jede Kundengruppe - Test-Account, Basic-Account und Premium-Account - ein eigener Fragebogen erstellt, um die Zufriedenheit und Bedürfnisse der Kunden europaweit aufzuzeigen, teilte Tyre24 mit.

Zudem soll ermittelt werden, ob es in den einzelnen Ländern unterschiedliche Präferenzen und Nutzungsgewohnheiten gibt. Fünfzig Prozent der europaweit auf der Plattform teilnehmenden Händler, die per Zufallsgenerator ermittelt wurden, bekommen ein Mailing mit dem Link der Online-Umfrage gesendet.

Unterschiedliche Schwerpunkte

Im Fokus der Umfrage für die Test-Account Kunden steht, was ihnen fehlt, um von der Plattform zu profitieren und aus welchem Grund sie diesen Account nutzen. Bei den Basic- und Premium-Account Kunden möchte Tyre24 insbesondere wissen, wie zufrieden sie mit der Benutzerfreundlichkeit, der Verfügbarkeit und den Preisen sind. Premium-Account Kunden werden zusätzlich befragt, ob der gebotene Mehrwert zum Basic-Account sie überzeugt und welche Vorteile sie davon besonders schätzen und nutzen.

Die Teilnahme an der Umfrage belohne Tyre24 mit drei Hotelgutscheinen im Wert von jeweils 510 Euro, die unter allen Teilnehmern verlost werden, hieß es. (tm)

HASHTAG


#Reifenhandel

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Norderstedt (bei Hamburg), Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

Projekt- und Produktmanager (w/m/d) mit IT-Affinität

Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.