-- Anzeige --

RDKS-Schulung: Zusatztermine wegen großer Nachfrage

18.09.2020 11:56 Uhr | Lesezeit: 3 min
RDKS-Schulung: Zusatztermine wegen großer Nachfrage
RDKS-Schulung in Ulm mit Seminarleiterin Annika Ocker (rechts).
© Foto: TyreSystem

Die Schulungen rund um das Thema Reifendruckkontrollsysteme von TyreSystem sind begehrt und schnell ausgebucht. Nun bietet das Unternehmen noch zwei weitere Termine in Ulm an.

-- Anzeige --

Seit zwei Jahren bietet die RSU GmbH, Betreiber von tyresystem.de, markenunabhängige Schulungen zum Thema Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) an. Die beiden Schulungstermine im Herbst dieses Jahres waren schnell ausgebucht, nun wurden noch zwei Schulungstage hinzugefügt, teilte das mittelständische Unternehmen mit. Aktuell gibt es laut Website noch freie Plätze am 28. September und am 17. Oktober 2020.

"Aus unseren Gesprächen am RDKS-Expertentelefon und unseren vorangegangenen Seminaren wissen wir, dass viele Kfz-Betriebe beim Thema RDKS unsicher sind", erklärte Manuel Horn, Leiter der Abteilung Produktmanagement bei der RSU GmbH. Häufige Fragen sind: Welche Sensoren passen auf das Fahrzeug? Muss ich die Sensoren noch programmieren? Welches Programmiergerät ist für meinen Betrieb geeignet? "Diese und weitere grundlegenden RDKS-Themen sprechen wir in unserer Schulung an", so Horn.

Innerhalb des Eintages-Seminars können die Teilnehmer Sensoren und RDKS-Montagezubehör unterschiedlichster Marken und Hersteller kennenlernen. Außerdem sammelt die Gruppe laut Mitteilung an unterschiedlichen Stationen selbst praktische Erfahrung im Umgang mit den Programmiergeräten der Hersteller Bartec, Ateq, Alligator, Schrader, Autel und Cub. Zusätzlich würden gesetzliche Rahmenbedingungen und Hintergründe erläutert, und die Seminarteilnehmer könnten direkt Fragen zu den neu gelernten Inhalten stellen. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.