Point S hat einen Online-Werkstattplaner entwickelt, der in die händlereigene Webseite sowie auf der Händlerseite von www.reifenwechsel.de integriert werden kann. Wie die Reifen- und Autoservicekooperation mitteilte, ist das Tool speziell für die Bedürfnisse des Reifenfachhandels konzipiert, allerdings können bei der Terminbuchung auch weitere Dienstleistungen aus dem Bereich Autoservice ausgewählt werden. Bring- und Abholtermine könnten in dem Planer ebenso festgelegt werden wie die Direktannahme mit zeitlichem Abstand zur Reparatur. Dies sei insbesondere für die Partner des Werkstattsystems Automeister wichtig.
Auch die Mitarbeiter des Point S-Callcenters haben den Angaben zufolge Zugriff auf den jeweiligen Bühnenplaner des einzelnen Betriebs, so dass Kunden auch über die Serviceline Termine vereinbaren können. Auch Fuhrparkverantwortliche hätten dank dem Tool einen Überblick über die Servicetermine des Fahrzeugparks und könnten neue Daten einbuchen. Auf der Essener Reifenmesse stellt das Unternehmen auf seinem Stand in Halle 3 den Terminplaner im Detail vor. (ng)
Online-Terminvereinbarung: Point S startet neuen Werkstattplaner

Laut Reifen- und Autoservicekooperation können bei der Terminbuchung auch Dienstleistungen aus dem Bereich Autoservice ausgewählt werden.