-- Anzeige --

Neues Logo und Branding: LKQ mit frischer Corporate Identity

02.06.2022 11:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neues Logo und Branding: LKQ mit frischer Corporate Identity
So hat sich das LKQ-Logo im Laufe der Jahre weiterentwickelt.
© Foto: LKQ

Die überarbeitete CI soll ein moderneres Erscheinungsbild schaffen und wird in den kommenden Monaten eingeführt.

-- Anzeige --

LKQ Europe stellt das neue Logo und Branding vor, die die Position als globaler Marktführer im europäischen Automotive Aftermarket unterstreichen. Das neue Branding für die gesamte Unternehmensgruppe ermöglicht es der LKQ Corporation und ihren weltweiten Tochtergesellschaften, näher zusammenzurücken. Einerseits kann LKQ damit weitere Kunden gewinnen und binden, während anderseits die Vielfalt und die Integrität von LKQ und seinen Mitarbeitern betont werden.

Im Rahmen der fortlaufenden Expansion, Integration und Transformation hat LKQ eine neue Unternehmensmarke und -identität entwickelt. Diese wird dazu beitragen, eine harmonisierte Marke zu schaffen und den Aufbau einer einheitlichen Unternehmenskultur in allen europäischen Niederlassungen unterstützen.

"Die Weiterentwicklung unseres Logos und der dazugehörigen Corporate Identity werden uns nicht nur in dieser neuen Phase unseres Geschäfts weiterhelfen, sondern auch dazu beitragen, eine positive Perspektive zu schaffen und unseren Ruf als zeitgemäßes Unternehmen sowie renommierter Arbeitgeber zu festigen", sagt sagt Dominick Zarcone, Präsident und Chief Executive Officer der LKQ Corporation.

LKQ führt neue Corporate Identity in den kommenden Monaten ein

"Um weiterhin führend im Automotive Aftermarket zu sein, halten wir es für unerlässlich, uns auf unser Corporate Design und unsere Reputation zu konzentrieren und darin zu investieren. Wir werden eine starke und inspirierende globale Marke aufbauen, die nicht nur unsere Geschichte, sondern auch unsere zukünftigen Geschäftsmodelle widerspiegelt und Mehrwert für Kunden in ganz Europa schafft", sagt Arnd Franz, CEO von LKQ Europe.

"Ein gutes Image ist entscheidend um die besten Talente auf dem Markt zu gewinnen. Der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke hilft uns, eine positive Einstellung gegenüber LKQ zu schaffen, unseren Ruf als modernes, fortschrittliches Unternehmen zu verbessern und auch unsere Stellung als renommierter Arbeitgeber auszubauen."

Mit seiner Gründung revolutionierte das Unternehmen die Ersatzteilbranche, indem es qualitativ hochwertige Fahrzeugteile zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbot. Die drei Buchstaben LKQ stehen für "Like-Kind-Quality" und beschreiben diese Vision. Im Laufe der Zeit entwickelte sich LKQ zu einem führenden Anbieter von Alternativ- und Spezialteilen für die Reparatur und Ausstattung von Automobilen und anderen Fahrzeugen mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Taiwan.

Damit hat sich auch die Bedeutung der drei symbolträchtigen Buchstaben weiterentwickelt: "Leadership. Know-how. Quality." Diese Worte drücken die zentrale Rolle aus, die LKQ bei der Gestaltung des Automotive Aftermarket und im Bereich Fahrzeugrecycling gespielt hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.