-- Anzeige --

GDHS: Serviceberater ausgezeichnet

Christian Lehmann (GDHS), Lea Betzinger, Kathrin Kasparek, Ralf Birkholz, Axel Jung und Thorsten Brückner (v. l.)
© Foto: GDHS

Im Rahmen des GDHS-Meistertreffens konnten sechs neu ausgebildete GDHS-Serviceberater ihre Abschlussurkunden in Empfang nehmen.


Datum:
06.02.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Rahmen des Meistertreffens der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) wurden am 14 Januar 2018 sechs ausgebildete Serviceberater geehrt. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Die Teilnehmer hatten an sechs Tagesseminaren zu den Themen "Werkstattmanagement", "Meisterhaft führen", "Rechtliche und gesetzliche Grundlagen im Reifenfachhandel" sowie "Professionell verkaufen und Kundenkommunikation" teilgenommen und die abschließenden Tests bestanden, hieß es.

Thorsten Brückner, Manager Autoservice, übergab die Abschlussurkunden an Kathrin Kasparek (Premio Reifen + Autoservice RUA GmbH in Berlin), Lea Betzinger (Premio Reifen + Autoservice Mario Reich e. K. in Lauenförde), Axel Jung (Premio Reifen + Autoservice Reifenbörse Arnold in Bergkamen) und Ralf Birkholz (Premio Reifen + Autoservice Schüür in Wuppertal). Ebenfalls erfolgreich schlossen Taner Özdemir, Riemer & Hartmann in Ludwigshafen, und Mirko Kreis, Premio Reifen + Autoservice M. Kreis GmbH in Schwetzingen die Akademie GDHS-Serviceberater ab, die aber nicht persönlich an der Ehrung teilnehmen konnten.

Der GDHS-Serviceberater sei eines von zwei Akademie-Angeboten des Trainingscenters der Goodyear Dunlop Handelssysteme. Dieses Weiterbildungskonzept richte sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker, Kfz-Meister, Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter aus Betrieben von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.