Rund 280 deutsche Saab 9-3 aller Motor- und Karosserievarianten, produziert zwischen 16. August und 28. September 2001, müssen zum Spurstangen-Check in die Werkstätten. Laut Olaf Meidt, Sprecher des deutschen Saab-Importeurs, seien deren Köpfe möglicherweise werksseitig mit einem falschen Drehmoment befestigt, was nun kontrolliert und ggf. richtig gestellt werde. Allerdings sei die genannte Fahrzeugzahl nur zum Teil bereits in Kundenhand.
Audis Rückruf der Modelle A3, S3 und TT (jeweils mit Allradantrieb quattro; vgl. http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=13025) zieht Kreise und betrifft mittlerweile auch VW Golf 4motion und Bora 4motion. Es geht um das Führungsgelenk des Hinterachs-Querlenkers, das möglicherweise korrodiert ist und in diesem Fall getauscht wird. VW-Sprecher Harthmuth Hoffmann nannte als Produktionszeitraum Jahresbeginn 2000 bis März 2001 und als in Deutschland betroffene Fahrzeugzahl rund 3.500.