-- Anzeige --

Chinesisches Marketing: Brilliance wird Sponsor des BVB

21.08.2008 00:10 Uhr
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (li.) und Brilliance-Kollege Hartwig Hirtz.
© Foto: Borussia Dortmund

Der Generalimporteur HSO plant ein langfristiges Engagement mit dem Fußball-Bundesligisten. Für die Spielzeiten 2008/09 und 2009/10 wurde ein Vertrag für Stadionwerbung und gemeinsame Marketingaktionen unterzeichnet.

-- Anzeige --

Die chinesische Automarke Brilliance wird exklusiver Auto-Partner des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund (BVB). Der Generalimporteur HSO Motors Europe und die Vereinsspitze unterzeichneten am Donnerstag einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Das Engagement erstreckt sich zunächst auf die Spielzeiten 2008/09 und 2009/10, zusätzlich wurde eine Verlängerungsoption vereinbart. "Wir haben mit dem BVB den idealen Partner gefunden, um unser Engagement für den Fußball zu starten", erklärte Hartwig Hirtz, Geschäftsführer von Brilliance Motors Deutschland. Das Sponsoring umfasse u.a. Brilliance-Werbung im Stadion und gemeinsame Marketingaktionen. Die Belieferung der Profi-Kicker oder der Vereinsführung mit Fahrzeugen sei vorerst nicht geplant. Brilliance bereitet derzeit die Markteinführung des neuen BS4 vor. Die viertürige Stufenheck-Limousine soll am 25. Oktober bei rund 120 Händlern an den Start gehen. Das Kompaktmodell wurde von Pininfarina gezeichnet und soll komplett ausgestattet 15.990 Euro kosten. (rp)


Brilliance BS4/BC3

Brilliance BS4/BC3 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.