"Musskäufe", wie Inspektion oder Ölwechsel, macht jeder Autofahrer nur ungern. Hier setzt die Teilehandelskooperation Carat an. Die im letzten Jahr gestartete Marketingkampagne "Carat rockt" wird 2012 gemeinsam mit dem Ticketverkäufer Eventim fortgesetzt. "So hat der Autofahrer das positive Erlebnis, dass er zu seinen Fahrzeugausgaben einen Mehrwert in Form eines Eventim-Gutscheines in Höhe von 5, 10 oder 15 Euro erhält. Mit diesem Gutschein kann er auf www.caratrockt. de Tickets für Rock, Pop, Fußball, Boxen, Comedy und vieles mehr vergünstigt beziehen", hieß es in einer Unternehmensmitteilung.
Im Gegenzug wird Eventim im Laufe des Jahres einem Teil seiner Ticketaussendungen Gutscheine der Carat beilegen, die sich Kunden in einer der deutschlandweit knapp 2.000 Partnerwerkstätten für Reparatur- und Serviceleistungen anrechnen lassen können. Die Aktion laufe ab Mitte Anfang Mai 2012 bei allen teilnehmenden Systempartnern AD-Auto Dienst, AD-Truckdrive, Carcolor, Automobil-Meisterwerkstatt, Truckservice, Auto Plus-Autofahrerfachmarkt, Carat-Autoteilewelt, Profi Shop und allen Carat-Großhändlern.
Bei der Kommunikation der Kampagne würden die Werkstattpartner mit einem umfangreichen Werbemittelpaket unterstützt, hieß es weiter. Das Paket enthält Plakate, Thekenaufsteller, Flyer, sowie ein Kontingent an Eventim-Gutscheinen. Parallel gibt es Anzeigenvorlagen, mit denen die Werkstatt in der örtlichen Presse für diese Aktion zusätzlich werben kann. Zudem hat Carat in Zusammenarbeit mit Sony eine zweite CD mit 16 Hits der letzten 30 Jahre zusammengestellt ("Rock´N Drive Vol. 2"). "Dieses sehr nachhaltige Werbemittel erhält der Autofahrer ab einem Umsatz in Höhe von 250 Euro als zusätzliches Schmankerl dazu", kündigte das Mannheimer Unternehmen an. (asp)
Carat-Marketingaktion: Musik für treue Kunden

Die Mannheimer Teilehandelskooperation setzt ihre Kampagne "Carat rockt" fort und kooperiert dabei mit dem Ticketverkäufer Eventim.