Das Buch wurde von einer Frau für viele Frauen, die in der Branche arbeiten, verfasst: Mit der Neuerscheinung "Die Serviceassistentin" von AUTOHAUS Buch & Formular kommt das erste Buch zum Thema auf den Markt – denn: 90 Prozent der Stellen sind mit Frauen besetzt. Autorin Jenny Schubert beschreibt, was die Serviceassistenz ausmacht, und gibt viele Praxistipps, wie sich kommunikative Stärken ausbauen und effektiv einsetzen lassen. So gelingt es Servicemitarbeiterinnen in Kürze, souverän mit Reklamationen umzugehen, Kundentermine effizient zu vereinbaren und zusätzlich noch Serviceleistungen zu verkaufen – das Ganze stets mit einem Lächeln. Schwerpunkte der Neuerscheinung sind unter anderem: - Stärkung des Selbstwertgefühls und der Überzeugungskraft - Kommunikationswerkzeug - verbale und nonverbale Kommunikation - Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen - Serviceleistungen und Produkte verkaufen - Reklamationsbehandlung - Umgang mit verbalen Angriffen Der dreigliedrige Aufbau mit Querverweisen macht flexibles Lesen und Nachschlagen möglich. Das Buch enthält zahlreiche Zeichnungen, Darstellungen und Übungen. So können alle Punkte schnell und einfach im Betrieb umgesetzt werden. Als Erfolg resultieren glückliche Kunden und eine konstruktive Zusammenarbeit im Autohaus. Jenny Schubert ist Trainerin in der Automobilbranche für Fach- und Führungskräfte im Service und Verkauf. Seit 2003 ist sie zusätzlich als Coach und Moderatorin tätig. Als Diplom-Kauffrau belegte sie unterschiedliche beruflichen Stationen und zeichnet sich durch praxisnahe Fachbeiträge zu Themen rund um das Servicegeschäft aus. (asp) Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit finden Sie auf unserem Fachbuch-Portal.
Buchtipp: Training für die Serviceassistenz

Mit "Die Serviceassistentin" kommt das erste Buch zum Thema auf den Markt. Autorin Jenny Schubert beschreibt, was die Serviceassistenz ausmacht, und gibt viele Praxistipps für den Autohaus-Alltag