-- Anzeige --

Autoteilehandel: Hess übernimmt Jakobs

03.11.2016 15:10 Uhr
Autoteilehandel: Hess übernimmt Jakobs
Philipp Hess, Sabine Huntebrinker-Puls, Konrad Jakobs und Ralf Kampker (v. l.).
© Foto: Hess Autoteile

Zum 1. Januar 2017 übernimmt die Kölner Hess Gruppe die Autoteile Jakobs GmbH und gewinnt dringend benötigte Lagerkapazitäten hinzu.

-- Anzeige --

Mit Wirkung zum 01. Januar 2017 übernimmt die Kölner Hess Gruppe die Autoteile Jakobs GmbH. Das Unternehmen wird unter dem bestehenden Namen weitergeführt, die 105 Mitarbeiter werden übernommen, heißt es in einer Meldung.

Damit erweitert Hans Hess Autoteile sein bisheriges Geschäftsgebiet und gewinnt dringend benötigte Logistikkapazitäten hinzu, erklärt Philipp Hess, geschäftsführender Gesellschafter. "Als Familienunternehmen freuen wir uns sehr, dass sich Herr Jakobs für uns als beste Option für seine Nachfolgeregelung entschieden hat." Nach den Worten von Philipp Hess kann man mit Autoteile Jakobs ein Unternehmen in die Hess-Gruppe integrieren, das in seinem Verbreitungsgebiet ein gut eingeführter und sehr starker Anbieter von Ersatz- und Verschleißteilen sowie Werkstattdienstleistungen ist.

"Durch das umfangreiche Know-how in den Bereichen IT, Logistik, Marketing und Vertrieb, welches die Hess Gruppe mitbringt, kann Jakobs Autoteile in Zukunft seine Marktposition weiter ausbauen und langfristig am Markt bestehen", zeigt sich Konrad Jakobs zufrieden. Er werde sich künftig auf seinen Onlinehandel konzentrieren, hieß es.

Mit der Akquisition werde die klare Wachstumsstrategie verdeutlicht. "In den letzten zehn Jahren konnten wir kontinuierlich organisch wachsen. Jedoch sehen wir nun eine beschleunigte Konsolidierung in unserem Markt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auch durch gezielte Zukäufe zu wachsen", erklärt Philipp Hess. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.