Audi hat die Gewinner seines Service-Wettbewerbs "Professional Twin Cup" 2001 ermittelt. Am vergangenen Wochenende wurden die besten Teams aus dem In- und Ausland von Dietmar Hildebrandt, Leiter Audi-Vertrieb, Kundendienst und Teileservice, in Ingolstadt ausgezeichnet. Den ersten Platz erzielte das Team des Audi Zentrum Augsburg. Es verwies die Teams der Auto Zellmann GmbH (Berlin) und der Autohaus Höbel GmbH & Co. KG (Zweibrücken) auf die Plätze.
Rund 6.000 Mitarbeiter von Audi Partnern aus über 30 Ländern nahmen im Jahr 2001 in rund 1.800 Teams an dem in zwei Kategorien unterteilten Twin Cup teil. In der ersten Kategorie, dem Audi Professional Technik Cup, standen Fragen zu Produktdetails, Fahrzeugservice (Diagnose, Instandsetzung, Qualitätsprüfung) und Betriebseinrichtungen im Mittelpunkt. Der Service Cup als zweite Kategorie behandelte Fragen zu Gewährleistung, Händlerimage, Mobilitätsmanagement und Kundenorientierung.
Die einzelnen Sieger wurden jeweils in national ausgetragenen Runden ermittelt. Sie mussten ihr praktisches Know-how in fünf "Werkstatt-Stationen" und fünf "Kunden-Situationen" unter Beweis stellen. Ziel des Cups sei die Erweiterung des Wissenstands der Mitarbeiter, die Optimierung des Umgangs mit der Serviceliteratur und die Stärkung des Teamgeistes, so der Konzern.