-- Anzeige --

Launch: Händlertreffen 2009

11.09.2009 15:59 Uhr
Launch: Händlertreffen 2009

Am Montag, dem 31. August lud Launch alle Händler in das MICHAEL SCHUMACHER KART- & EVENT CENTER in Kerpen ein. Zum ersten Mal fand das Treffen für europäische und deutsche Händler gemeinsam statt.

-- Anzeige --

Am Montag, dem 31. August luden wir alle Händler in das MICHAEL SCHUMACHER KART- & EVENT CENTER in Kerpen ein. Zum ersten Mal fand das Treffen für europäische und deutsche Händler gemeinsam statt. So fanden insgesamt 54 Händler von 35 Firmen aus 19 verschiedenen Ländern ihren Weg zur Firma Launch. General Manager Herr Eric Xue und unser Manager der German Division Herr Klaus Nohr hießen gemeinsam alle Willkommen. Die Tagung begann mit einem kurzen Überblick über die Geschichte von LAUNCH, seiner Entwicklung in Deutschland sowie Informationen über das Head Quarter und die Fabriken in China. Dazu gab es eine Präsentation, die dank der glänzenden Zusammenarbeit des Managements, gleichzeitig in Englisch und Deutsch vorgetragen wurde. Direkt im Anschluss stellte Produktmanager Burkhard Schetting, die neuen Diagnoseprodukte X-431 DIAGUN, CReaderV, AUTOBook, den neuen CRecorder und das X-431 MASTER vor. Ebenfalls wurden die 4-Säulen-Hebebühne TLT-440J und die Scherenhebebühne TLT-850WA, beide für die Achsvermessung entwickelt, vorgestellt. Herr Frank Schmidt, Direktor für Reifenservice und Achsvermessung aus China, vermittelte einen Überblick über LAUNCH Achsmessgeräte und Radauswuchtmaschinen. Im Mittelpunkt stand das Achsmessgerät X-631, das professionelle Achsmessgerät entwickelt und produziert für den europäischen Markt. Herr Schmidt berichtete über Neuheiten und den Entwicklungsplan für die Zukunft. Nach dieser Flut von Informationen wurden alle Händler erst einmal an das reichhaltige Mittagsbüffet entlassen, um sich für die kommenden Produktvorführungen zu stärken. In übersichtlichen Gruppen wurden die Händler an verschiedene Stationen geführt, wo die Geräte X-631, AUTOBook, CReaderV und CRecorder vorgeführt wurden. Die neuen Diagnosegeräte X-431 DIAGUN und X-431 MASTER wurden live an zwei Fahrzeugen demonstriert. So bekam jeder Händler die Gelegenheit sich mit den neuen Produkten vertraut zu machen. Während Kaffee und Kuchen konnten die ersten Eindrücke der neuen Produkte diskutiert werden. Ebenfalls erhielten alle Händler neue Preislisten für die Werbekampagnen der neuen Diagnosegeräte. In einer technischen Gesprächsrunde bekamen die Händler die Gelegenheit den LAUNCH Experten ihre Fragen zu stellen oder auf Probleme aufmerksam zu machen. Auch ein Software Ingenieur aus China war anwesend und stellte sich den Fragen. So endete gegen 17:00 Uhr die Veranstaltung und natürlich wurden alle eingeladen, sich ein heißes Rennen auf der Kartbahn zu liefern oder den F1-Simulator zu testen. Beim darauf folgenden Abendessen im anliegenden Restaurant “La Piazza” endete der erste Tag des LAUNCH Händlertreffens.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.