Nach erfolgreich verlaufener Pilotschulung Ende März beim Nürnberger Classic-Car-Service-Betrieb Koller + Schwemmer setzt Bosch Automotive Tradition die Schulungen zu den eigenen mechanischen Benzineinspritz- und Zündsystemen bei Old- und Youngtimern nun fort. Angeboten werden jeweils bis zu zwei Termine zu den Themen Zündsysteme, D-Jetronic und K-Jetronic. Beispiel Zündsysteme: Verschleißerscheinungen, Fehlermöglichkeiten und Auswirkungen werden dargestellt, Diagnose- und Instandsetzungsmöglichkeiten erklärt. Dazu gibt es Infos über Bosch-Ersatzteile neu und im Tausch. Betont wird, dass es sich hierbei nicht nur um Theorievermittlungen, sondern auch und vor allem um praktische Unterweisungen handelt.
Die Schulungen finden samstags bei Bosch-Car-Service-Betrieben in Kassel, Leipzig oder Nürnberg statt. Die fünf Termine im Herbst, chronologisch geordnet:
- 29. September 2012: D-Jetronic bei Wagener Technik in Kassel (www.wagener-technik.de)
- 06. Oktober 2012: Zündsysteme bei Koller + Schwemmer in Nürnberg (www.koller.de)
- 13. Oktober 2012: K-Jetronic bei Car Systems Scheil in Leipzig (www.bosch-leipzig.de)
- 03. November 2012: D-Jetronic bei Koller + Schwemmer in Nürnberg (www.koller.de)
- 10. November 2012: Zündsysteme bei Koller + Schwemmer in Nürnberg (www.koller.de)
Die Teilnahme kostet einheitlich 110 Euro brutto. Jede Schulung ist, der praktischen Arbeiten wegen, auf 14 Teilnehmer begrenzt. Anmeldung für alle Schulungen bei Rainer Stahl von Koller + Schwemmer, Telefon 0911/3610367, E-Mail rstahl@koller.de. (pd)