-- Anzeige --

Hennessey Venom F5 Roadster: Mindestens 427 km/h – ohne Dach

Der Venom F5 Roadster wurde laut Hersteller Hennessey dafür entwickelt, schneller als 480 km/h zu fahren.
© Foto: Hennessey

Im Kampf um Hochgeschwindigkeits-Weltrekorde gehört Hennessey zu den ambitioniertesten Mitstreitern. Eine neue Bestmarke wollen die Amerikaner nun mit dem Venom F5 Roadster setzen.


Datum:
19.08.2022
Autor:
SP-X
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die amerikanische Sportwagenschmiede Hennessey baut ihren 500-km/h-Flitzer Venom F5 nun auch als Roadster. Lediglich 30 Exemplare zum Stückpreis von umgerechnet rund drei Millionen Euro sind vom Oben-ohne-Zweisitzer geplant. Wie der in einer Auflage von 24 Exemplaren produzierte Venom F5 Coupé mobilisiert beim künftigen Roadster ein doppelt aufgeladener 6,6-Liter-V8-Benziner 1.355 kW / 1.842 PS und 1.622 Newtonmeter Drehmoment, die über ein automatisiertes Siebengang-Schaltgetriebe an die Hinterachse geschickt werden.


Hennessey Venom F5 Roadster

Bildergalerie

Offizielle Sprintwerte nennt Hennessey noch keine, doch angesichts eines Mehrgewichts von 21 Kilogramm im Vergleich zum Coupé dürfte der 1,4-Tonner wie sein geschlossenes Pendant nach 2,6 Sekunden Tempo 100 sowie nach 15,5 Sekunden die 400 km/h erreichen. Zur Endgeschwindigkeit gibt es ebenfalls noch keine Angabe, Hennessey will mit dem Roadster eine neue Weltrekordmarke für Cabriolets setzen. Die aktuelle Bestmarke hat ebenfalls Hennessey 2016 mit dem Venom GT Spyder auf 427 km/h geschraubt. Der Venom F5 Roadster wurde nach Aussage des Herstellers dafür entwickelt, mehr als 480 km/h zu erreichen.


Hennessey Mammoth 1000 6x6 TRX

Bildergalerie


Hennessey Venom F5

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.