Als Porsche 2002 den ersten Cayenne vorgestellt hat, dachten viele noch an einen Ausrutscher. Doch längst baut Porsche mehr Gelände- als Sportwagen, der Erstling hat zahlreichen Konkurrenten den Weg g
Viele Jahre wurde die Zylinderabschaltung vor allem in der Oberklasse zum Spritsparen eingesetzt. Doch heute kämpfen Autohersteller um jedes Gramm CO2, so dass die Technik nun vermehrt auch in die unt
Bei der letzten Generation hat Porsche den Cayenne GTS zum Sechszylinder gemacht. Jetzt kehrt der V8 zurück. Wie gehabt, schließt der GTS die Lücke zwischen S-Modell und Turbo.
Ein fehlerhafter Schnellverbinder an der Kraftstoffleitung kann beim Porsche Cayenne zum Kraftstoffaustritt führen.
Der Downsizing-Trend hat in der jüngeren Vergangenheit zumeist für weniger Zylinder und Hubraum bei Verbrennungsmotoren gesorgt. Porsche kehrt den Trend beim neuen GTS jetzt um.
Bei den Porsche-Modellen Cayenne und Panamera wird der Verschleiß an Bremsbelag nicht korrekt durch eine Warnleuchte angezeigt. Weltweit umfasst dieser Rückruf rund 227.698 Fahrzeuge.