-- Anzeige --

Kraftstoffverlust möglich: Weitere Clio-Probleme

27.08.2015 14:30 Uhr
Kraftstoffverlust möglich: Weitere Clio-Probleme
Beim Clio RS kann Kraftstoff austreten.
© Foto: Renault

Beim Clio 4 RS kann es zu einem Kraftstoffverlust kommen. In Deutschland müssen 458 Fahrzeuge gecheckt werden.

-- Anzeige --

Beim Renault Clio 4 (RS) wurde bei 458 Fahrzeugen in Deutschland (weltweit 6.460) der Kraftstoffdruckgeber mit zu geringem Anzugsdrehmoment an der Einspritzrampe befestigt. Dadurch wird ein Kraftstoffverlust zwischen dem Kraftstoffdruckgeber und der Einspritzrampe möglich.

Darum muss an allen Fahrzeugen, die vom 1.12.2012 bis einschließlich 30.04.2014 am Fertigungsstandort Yokohama (Fabrikationsnummer zwischen #000201 und #012599) gebaut wurden, der Kraftstoffdruckgeber mit 50 Nm nachgezogen werden.

Laut einer Renault-Sprecherin hat die Rückrufaktion bereits am 10.03.2015 begonnen. Das interne Kürzel lautet 0C00. Anhand eines blauen Aufklebers am Stoßdämpferdom der Fahrerseite (Markierung Feld A4) können Nicht-Vertragshändler erkennen, ob die Reparaturmaßnahme bereits durchgeführt wurde.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Renault insgesamt rund 402.150 Fahrzeuge, davon 21.618 in Deutschland, zurückgerufen (wir berichteten). Gründe waren ein möglicherweise beschädigter Bremsschlauch sowie eine mögliche Verschiebung der Primärbremsbacke bei der Verwendung der Handbremse während der Fahrt. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.