¬ 7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
¬ Goodyear Dunlop-Wetterstudie

- Es muss nicht immer Schnee sein: Winterreifen lohnen sich auch bei vermeintlich warmer Winternwitterung.
Verkaufshilfe für das Winterreifengeschäft
Anlässlich der zuletzt eher milden Witterung in den vergangenen beiden Wintern und den damit verbundenen Einbrüchen im Reifengeschäft hat Goodyear Dunlop Tires Germany neue Argumentationshilfen für das Verkaufsgespräch entwickelt. Zusammen mit dem Deutschen Wetterdienst analysierte das Unternehmen die Wintertage der vergangenen Jahre und stellte sie nun im Rahmen der Kampagne "Deutschland und das Märchen vom Winter" vor.
Die Studie zeige, dass es im Winter nach wie vor an vielen Tagen in Deutschland zu Bodenfrost und Eisglätte kommt – auch ohne Schneefall. Dies seien zwei genauso wichtige Gründe für Winterreifen wie Schnee. So gab es zum Beispiel in Hamburg-Fuhlsbüttel 71,8 Frosttage davon 16,6 Eistage, in Trier 66,5 Frosttage davon 14,4 Eistage und in Kempten 119,8 Frosttage davon 27,8 Eistage. Eistage sind Tage, an denen die Temperatur ganztägig unter null Grad lag. An Frosttagen lag der Tagestiefstwert unter null Grad.
"Vor allem bei Temperaturen unter sieben Grad, bei Frost und Eis sind Winterreifen die ideale Wahl und aus unserer Sicht ein absolutes Muss. Die Winter-Wetter-Statistik zeigt eindrucksvoll, dass diese Faktoren auch ohne Schnee in Deutschland auftreten. Wenn unsere Autohaus-Kunden das wissen, können sie auch ihre Verbraucher kompetent beraten“, so Harry Dahl, Group Sales & Marketing Manager Autohaus bei Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. Partner des Reifenherstellers können im Internet eine spezielle Statistik für ihren Standort anfordern. (ng)
Copyright © 1999 - 2012 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: ADAC)
| Zurück | Artikel drucken | Kommentar abgeben | Newsletter-Abo | Heft-Abo |












