-- Anzeige --

Am Rande: "Top Gear"-Nachfolger bei Amazon Prime

30.07.2015 11:46 Uhr
Am Rande: "Top Gear"-Nachfolger bei Amazon Prime
Die britischen TV-Legenden (v.l.) James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond haben sich für drei Staffeln bei Amazon verpflichtet.
© Foto: Amazon

Petrolheads aufgepasst: Die britischen Kult-Moderatoren Clarkson, Hammond und May kommen zurück! Und sie haben tatsächlich bei einem Streaming-Dienst unterschrieben.

-- Anzeige --

PS-Fans haben mit Spannung darauf gewartet, wo künftig die drei ehemaligen Top-Gear-Moderatoren gemeinsam eine neue Autosendung starten. Nun ist es offiziell: Das Kult-Trio kommt auf dem Video-Streaming-Dienst Amazon Prime wieder zusammen, die neue Autoshow ist für 2016 geplant.

Die britischen TV-Legenden Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May haben sich für drei Staffeln verpflichtet. Die erste Staffel solle in Kürze in Produktion gehen und in Deutschland und Österreich im Jahr 2016 zu sehen sein, kündigte Amazon an. Andy Wilman, der das Automagazin jahrelang als Executive Producer begleitet hat, fungiert erneut als Produzent. Die Sendung dürfte also ähnlich bissig und abgedreht weiter gehen wie sie bisher von den Fans geliebt wurde.

Die BBC hatte Top Gear mit Millionen Fans aus alle Welt mehr als zehn Jahre lang ausgestrahlt. Nachdem der Vertrag mit Moderator Clarkson aufgrund einer Auseinandersetzung nicht verlängert wurde, soll das Format auf dem britischen Fernsehsender 2016 mit neuem Konzept und neuen Moderatoren fortgesetzt werden.

Die Zusammenarbeit mit Amazon kommentieren die drei Briten auf ihre ganz eigene Art. Jeremy Clarkson sagte: "Ich fühle mich als wäre ich von einem Doppeldecker in ein Raumschiff umgestiegen.“ Richard Hammond ergänzte: "Amazon? Oh ja. Ich war schon dort und wurde von einer tropischen Riesenameise gebissen." James May sagte: "Wir sind Teil des neuen Zeitalters des Smart TV. Ironisch, nicht wahr?"

Streaming-Dienste auf dem Vormarsch

Der Deal ist das neueste Abkommen in einer Reihe von Streaming-Vereinbarungen von Serien, die Amazon in der letzten Zeit abgeschlossen hat. Zuvor war spekuliert worden, dass Konkurrent Netflix sich die Moderatoren unter den Nagel reißt. Um den Dienst zu nutzen, muss man Amazon-Prime-Kunde sein (Kostenpunkt: 49 Euro/Jahr), abrufen kann man das Video-Streaming über eine App. Unterstützt werden beispielsweise internetfähige Fernseher (so genannte Smart-TV) und Blue-Ray-Player, Spielekonsolen, PC und Mac, Apple TV, iPad und iPhone sowie Amazon-Geräte wie Kindle Fire HD oder Fire Phone. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.