-- Anzeige --

Pirelli Kalender 2015: "The Cal" ganz klassisch

19.11.2014 16:04 Uhr
Auch das deutsche Model Anna Ewers ist im neuen Pirelli Kalender vertreten.
© Foto: From the backstage of 2015 Pirelli Calendar by Steven Meisel, image by Marc Regas

Motto = Inhalt - der diesjährige Kult-Wandschmuck des italienischen Reifenherstellers trägt den Titel "Calendar Girls 2015". Auch ein deutsches Model ist vertreten.

-- Anzeige --

Der Pirelli Kalender 2015 ist da – stilecht vorgestellt im "Pirelli Hangar Bicocca", dem Museum für zeitgenössische Kunst in Mailand. Schöpfer der 42. Ausgabe von "The Cal" ist Steven Meisel, einer der weltweit erfolgreichsten Modefotografen. Die Aufnahmen entstanden im vergangenen Mai innerhalb von fünf Tagen in einem New Yorker Fotoatelier (wir berichteten). Sie rücken das Bild der Frau im klassischen Kalenderformat wieder in den absoluten Mittelpunkt: zwölf Aufnahmen für zwölf Monate.

"Ich wollte weder einen Begriffskalender machen, noch mich an besondere Location binden. Ich wollte vielmehr zwölf Manifeste, auf denen die Frau und ihre Sinnlichkeit in zwölf vollkommen unterschiedlichen Aufnahmen die absolute Hauptfigur ist", sagte Meisel. So thematisiert er unterschiedliche ästhetische Bezugspunkte unserer Zeit – Werbefiguren, Kinoheldinnen sowie das explizit Ungezügelte der Mode. Unterstützt wurde Meisel dabei von Carine Roitfeld, der ehemaligen Chefin von Vogue Frankreich, die das Styling übernahm, sowie der Visagisten Pat McGrath.

Der diesjährige Kalender trägt den Titel "Calendar Girls 2015". Dazu gehören zwölf der international berühmtesten Models: die Amerikanerinnen Gigi Hadid, Candice Huffine, Carolyn Murphy, die Brasilianerinnen Isabeli Fontana, Adriana Lima und Raquel Zimmermann, die Engländerin Karen Elson, die Puertorikanerin Joan Small, die Russinnen Natalia Vodianova und Sasha Luss sowie Anna Ewers aus Deutschland. 

Die erste Ausgabe des Pirelli Kalenders wurde 1964 veröffentlicht. Insgesamt zeichneten 33 Fotografen für die Kalender verantwortlich. (se)


Pirelli Kalender 2015

Pirelli Kalender 2015 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.