Donnerstag, 16.08.2018
Verkehrsblatt IVW
15.02.2018

¬ Teilehandel

Stahlgruber will Teile von Karl Rücker übernehmen

Dietmar Haffa Insolvenzverwalter

Insolvenzverwalter Dietmar Haffa ist mit der geplanten Übernahme durch Stahlgruber zufrieden.
© Foto: Schultze & Braun

Die Stahlgruber GmbH möchte zum 1. März 2018 drei Verkaufsniederlassungen des Karl Rücker Kfz-Teile GmbH übernehmen, teilte der Insolvenzverwalter des Familienbetriebs am Donnerstag mit. Stahlgruber will die Niederlassungen vollumfänglich fortführen und deren opertiv tätige Mitarbeiter übernehmen.

"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Es ist angesichts des enormen Zeitdrucks optimal. Die überwiegende Mehrzahl der Arbeitsplätze bleibt auf jeden Fall erhalten", kommentiert Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Haffa von Schulte & Braun. Haffa hatte den Geschäftsbetrieb des Familienunternehmens nach dem Insolvenzantrag Anfang Dezember ohne Einschränkungen fortgeführt. "Wir haben trotz der mit einem Insolvenzverfahren verbundenen Unsicherheiten kaum Kunden verloren", berichtet Haffa. Auch die Mitarbeiter hätten hervorragend mitgearbeitet.

Die bisherigen Kunden der Firma Rücker könnten, ohne Unterbrechung, mit allen gewünschten Produkten weiterversorgt werden. Alle drei Filialen sollen dazu an das Stahlgruber
Logistik- und Vertriebskonzept angeschlossen werden. Der Teile-Großhändler könne damit seine Wachstumsstrategie weiter fortsetzen und seine Marktposition ausbauen, hieß es. Die Gläubiger müssen der Übernahme am 21. Februar 2018 noch zustimmen. (tm)

 
 

Copyright © 1999 - 2018 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: Schultze & Braun)

 


 
Zurück Artikel drucken Kommentar abgeben Heft-Abo
 
 
 

Kommentar verfassen

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

Die Ringe neu sortiert

Wenig überraschend sieht auch Audi seine Zukunft in der Elektromobilität. 15 Modelle mit elektrischem Antrieb sind in Planung – los geht's Anfang 2019 mit dem e-tron. ¬ mehr

16.08.2018

¬ Automechanika

Neue AdBlue-Systeme und Pneumatik-Werkzeuge der Rapid Group

Auf der Automechanika zeigt die Rapid Group unter anderem neue AdBlue-Systeme, weitere Innovationen im Produktbereich Automatik-Schlauchaufroller sowie neue Schlagschrauber in Mini-Bauweise. ¬ mehr

Workshops Automechanika 2018

Neue Workshops auf der Messe

Zum 25. Jubiläum vergrößert die Automechanika Frankfurt ihr Angebot an Workshops. Fachbesucher können täglich an 15 kostenfreien Veranstaltungen teilnehmen. Die Registrierung ist ab sofort online möglich. ¬ mehr

zum 7-Tage Rückblick

Frage der Woche


Beliebteste Inhalte

  • 13.08.2018 | Brandgefahr

    BMW ruft europaweit 324.000 Autos zurück

    Martin Hartmann meint: Achherje, da werden genau dieses Fahrzeuge in die Werkstatt zurückgerufen, die unter dem Verdacht d...mehr

  • 09.08.2018 | Brandgefahr

    BMW ruft europaweit 324.000 Autos zurück

    Martin Hartmann meint: Achherje ..... klingt für mich als Laien eher nach einer Möglichkeit schnell und heimlich Software...mehr

  • 08.08.2018 | Umweltbundesamt

    Umrüstkosten nicht Diesel-Besitzern aufbürden

    Gerd Rosemann meint: So, so! Eine Hardware-Nachrüstung bringt eine WERT-STEIGERUNG, meint Herr Buchholz! Es ist in der P...mehr

Newsletter

Immer gut informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Das Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

Betriebssicherheit

Mitarbeiteranweisungen

Mitarbeiteranweisungen

Schnell vermitteltes Wissen zu wesentlichen Gefahrenquellen in der Werkstatt. ¬ mehr

Werkstattkatalog

asp_wki_box_60x60

Alles für die Werkstatt!

Einmalig umfangreicher
Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster.

¬ Zum Werkstattkatalog

Springer Automotive Shop

Top-Service trotz Fachkräftemangel!

Die Neuauflage von "Starke Serviceberater" wendet sich, von der einen Seite gelesen, an den Serviceberater. Dreht man das Buch um, steht der Serviceleiter im Fokus. ¬ Jetzt bestellen!