¬ 7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
¬ Vorschau

- Im Jahr 2010 veranstaltet das Münchner Handelshaus Stahlgruber vier Leistungsschauen.
Stahlgruber-Leistungsschauen starten
Schon seit vielen Jahren veranstaltet Stahlgruber eigene Leistungsschauen, welche längst das Präsentationsniveau von Fachmessen erreicht haben. Die erste Stahlgruber Leistungsschau in diesem Jahr wird bereits am 6. und 7. März in Poing bei München veranstaltet (Sa. 10 bis 18 Uhr, So. 9 bis 17 Uhr) und ersetzt die bisherige Messepräsenz auf der IHM Profi, welche in diesem Jahr nicht stattfinden wird (wir berichteten).
Im April nimmt Stahlgruber an der AMITEC in Leipzig teil, verzichtet aber auf die Teilnahme an der Automechanika 2010 in Frankfurt. Mannheim (12./13. Juni), Sindelfingen (16./17. Oktober) und Nürnberg (13./14. November) sind weitere Veranstaltungsorte für die Stahlgruber Leistungsschauen. Die Besucher erwartet auf den Leistungsschauen nicht nur das vertraute Team der Verkaufsberater aus ihrer Region, sondern auf einer Fläche von jeweils knapp 6.000 qm das komplette Angebot von 130 Ausstellern.
Mit Info-Ständen sind auf den Leistungsschauen zum Beispiel die Teile-Lieferanten vertreten. Hier stehen Experten bereit, um über die jeweiligen Produkte und deren Einbau zu informieren und auch um anstehende Fragen aus der Werkstattpraxis kompetent zu beantworten. Die Werkstattausrüster sind ebenfalls vertreten und präsentieren ihre Produkte in voller Funktion. Komplexe Reifenmontagen oder Fahrwerksvermessungen können die Stahlgruber-Kunden so live erleben. Im Rahmen von Präsentationen werden zum Beispiel die aktuellen Entwicklungen bei Themen wie Diagnose, Dieseltechnik, Karosserieinstandsetzung oder Klimaservice vorgestellt.
Info-Schwerpunkt: Transporter-Service
Ein weiterer Informationsschwerpunkt ist der Transporter-Service, zu welchem eine Fülle unterschiedlicher Informationen zum Markt allgemein, aber auch zum Einstieg einer Werkstatt in dieses Geschäftsfeld bereitgehalten werden. Gewohnt umfangreich wird auf den Leistungsschauen das Thema Sonderwerkzeuge präsent sein. Auf diesem Gebiet gibt es ständig Neuerungen, welche die Arbeit erleichtern. Stahlgruber nutzt die Leistungsschauen auch, um die eigenen Dienstleistungen wie "Service Planen & Bauen", "Center Telekommunikation" und das "Technische Service Center" vorzustellen.
Auch die Werkstattsysteme von Stahlgruber und der ATR-Gruppe sind präsent und bieten den Kunden vielfältige Informationen. Dazu kommen die EDV-Systeme der STAkis-Reihe für die Warenwirtschaft und als Informationssysteme. Und weil die Leistungsschauen stets am Wochenende stattfinden, wird im Rahmenprogramm auch etwas für die Familie geboten. So gibt es neben dem traditionellen Verpflegungsständen auch einen Wellnessbereich und ein Unterhaltungsprogramm für Kinder. Wie in den Vorjahren erwartet Stahlgruber mehr als 5.000 Besucher auf jeder Leistungsschau. (re)
Copyright © 1999 - 2012 by AUTO SERVICE PRAXIS Online (Foto: asp)
| Zurück | Artikel drucken | Kommentar abgeben | Newsletter-Abo | Heft-Abo |












