-- Anzeige --

Mercedes: S-Klasse Coupé muss in die Werkstatt

06.01.2016 15:00 Uhr
Mercedes: S-Klasse Coupé muss in die Werkstatt
In einige S-Klasse Coupés wurden die vorderen Sicherheitsgurte vertauscht eingebaut.
© Foto: Daimler

Bei einigen Fahrzeugen des Mercedes-Zweitürers wurden die vorderen Sicherheitsgurte vertauscht eingebaut. Im Falle eines Unfalls können die Gurtstraffer auf der falschen Seite aktiviert werden.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz ruft Fahrzeuge des aktuellen S-Klasse Coupés (Baureihe 217) zurück in die Werkstatt. Eine Sprecherin der Herstellers erklärte, dass in Einzelfällen bei den betroffenen Wagen der Baujahre 2013 bis 2015 die vorderen Sicherheitsgurte vertauscht eingebaut wurden. In einem solchen Fall würde sich das Sperrverhalten der Sicherheitsgurte verändern, und der reversible Gurtstraffer würde auf der falschen Seite aktiviert werden.

Als vorsorgliche Maßnahme wird Mercedes bei den potenziell betroffenen Fahrzeugen die Sicherheitsgurte auf korrekte Einbauposition überprüfen. Bei Tests mit vertauschten Sicherheitsgurten sei bei den Insassenbelastungswerten kein Unterschied im Vergleich zu korrekt montierten Gurten gemessen werden, betonte die Sprecherin. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.