-- Anzeige --

Oberland-Mangold: Erstes SCR-Nachrüstsystem für VW

11.02.2020 11:29 Uhr
SCR-Nachrüstung Oberland-Mangold
Oberland-Mangold liefert sein erstes SCR-Nachrüstungssystem für Volkswagen.
© Foto: Oberland-Mangold

Der Nachrüstspezialist Oberland-Mangold bietet sein erstes SCR-Nachrüstsystem für Dieselfahrzeuge von Volkswagen an. Ausrüsten lassen sich einige Modelle der Marken VW, Seat und Audi.

-- Anzeige --

Oberland-Mangold liefert sein erstes SCR-Nachrüstsystem NeoPlus für Dieselfahrzeuge der Marken Volkswagen, Seat und Audi. Ausrüsten lassen sich damit die Modelle VW Sharan, Seat Alhambra sowie Audi Q5 Automatik, jeweils mit 2.0 l Dieselmotor, teilte der Nachrüster aus Eschenlohe mit.

Hinsichtlich der Kosten gewähre Volkswagen unter Berücksichtigung seiner Bedingungen einen Mobilitätszuschuss für die Nachrüstung in Höhe von bis zu 3.000 Euro. Die Kosten für die SCR-Nachrüstung mit NeoPlus sollen sich laut Oberland-Mangold einschließlich Einbau überwiegend in der Größenordnung des Zuschusses belaufen.

"Für die meisten Fahrzeugbesitzer ist die Nachrüstung mit NeoPlus so gut wie mit keinen Kosten verbunden und somit besonders attraktiv", erklärte Hubert Mangold, Geschäftsführer Aftermarket von Oberland-Mangold. "Möglich wird dies, da bei den genannten Fahrzeugmodellen viele SCR-Hardwarekomponenten bereits verbaut sind und diese mit NeoPlus weiter optimiert werden. Nur so ist es möglich, die Stickoxide soweit zu reduzieren, dass die Fahrzeuge nach der Umrüstung mit NeoPlus den gesetzlichen Normen entsprechen."

Fahrzeugbesitzer, die ihr Fahrzeug mit einem SCR-System nachrüsten lassen, könnten jetzt und in Zukunft uneingeschränkt in Städte mit aktuellen und künftigen Fahrverboten für Dieselfahrzeuge einfahren. Zudem sollen nachgerüstete Fahrzeuge bis zu 70 Prozent weniger Stickoxide ausstoßen und somit die Luft in den Städten geringer belasten, hieß es.

Interessierte Fahrzeugbesitzer sollten sich bezüglich der Nachrüstung an ihre Werkstatt oder an den Vertragshändler wenden. Diese könnten weitere Details über die Einbaubedingungen und eventuelle Zuschüsse nennen, so der Nachrüster. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.